Pandemie-Entwicklung am Dienstag 342 neue Corona-Infektionen im Grünen Kreis gemeldet

Merzig-Wadern · Der Inzidenz-Wert im Kreis Merzig-Wadern ist am Dienstag deutlich gestiegen – von 1159,7 am Montag auf 1428,4. Wie aus einer Mitteilung des Landkreises hervorgeht, rechnet dieser mit einem weiteren Anstieg des Wertes.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Insgesamt wurden am Dienstag 342 neue Corona-Fälle im Kreis Merzig-Wadern registriert. 110 Betroffene leben in Merzig und 67 in Losheim am See, 58 in Beckingen, 38 in Perl, 36 in Mettlach, 23 in Wadern und zehn Weiskirchen. 69 Menschen, die zuvor erkrankt waren, gelten nun als genesen. Somit sind derzeit 2591 Menschen im Kreis nachweislich mit Corona infiziert. 748 der Betroffenen leben in Merzig, 465 in Losheim am See, 382 in Beckingen, 299 in Perl, 295 in Mettlach, 260 in Wadern und 142 in Weiskirchen.

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens informiert das Gesundheitsamt über eine Änderung bei der Kontaktnachverfolgung. Demnach werden nun vulnerable Gruppen, Einrichtungen der Altenhilfe und Bildungseinrichtungen prioritär bearbeitet.

Positiv getestete Bürgerinnen und Bürger werden vom Landkreis schriftlich benachrichtigt und sollen dann einen Fragebogen ausfüllen, heißt es weiter.

Anfragen können per E-Mail an corona@merzig-wadern.de gesendet werden – bei der Beantwortung könnte es aber bei sehr individuellen Fragen zu Zeitverzögerungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort