Inzidenz liegt bei 786,5 173 neue Corona-Fälle am Dienstag im Landkreis

St Wendel · Das Gesundheitsamt St. Wendel meldete am Dienstag 173 neue Infektionen mit dem Sars-Cov-2-Virus im St. Wendeler Land. Alleine 48 Neuinfektionen entfallen dabei auf die Kreisstadt, teilt eine Sprecherin des Landratsamtes in einer Pressemeldung mit.

 Coronavirus

Coronavirus

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

21 Corona-Neuinfektionen wurden für die Gemeinde Freisen gemeldet, 17 für die Gemeinde Marpingen. Zehn Neuinfektionen wurden in der Gemeinde Namborn registriert, 17 in der Gemeinde Nohfelden und elf in Nonnweiler. Aus der Gemeinde Oberthal wurden 15 Fälle gemeldet, 34 waren es in der Gemeinde Tholey. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 786,5. Damit haben sich seit Beginn der Pandemie insgesamt 7611 Menschen im Landkreis mit Corona infiziert.