Sportplakette für Konrad Schmidt Hohe Ehre für engagierten Sportler

Lockweiler-Krettnich · Seit fast einem halben Jahrhundert engagiert sich Konrad Schmidt für den Sport. Dafür hat er kürzlich eine besondere Auszeichnung erhalten.

 In Anerkennung seiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit, die er seit knapp 50 Jahren im Turnverein Lockweiler-Krettnich leistet, wurde Konrad Schmidt von Minister Klaus Bouillon mit der Sportplakette ausgezeichnet.

In Anerkennung seiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit, die er seit knapp 50 Jahren im Turnverein Lockweiler-Krettnich leistet, wurde Konrad Schmidt von Minister Klaus Bouillon mit der Sportplakette ausgezeichnet.

Foto: Brücker Erich

Für herausragendes ehrenamtliches Engagement in Sportverbänden und -vereinen zeichnet Saar-Sportminister Klaus Bouillon (CDU) jedes Jahr zehn Personen mit der Sportplakette aus. „Die Grundlage, das Herz, des Vereinslebens ist das Ehrenamt, denn ohne den engagierten und vorbildlichen Einsatz der Menschen, die diese wertvolle ehrenamtliche Arbeit leisten, wäre eine so große und vielfältige Sportlandschaft, wie wir sie im Saarland haben, nicht vorstellbar“, betont der Sportminister, der gegen Ende des vergangenen Jahres auch Konrad Schmidt vom Turnverein Lockweiler-Krettnich 1970 in Anerkennung für seinen Beitrag zum Gemeinwohl mit dieser hohen Ehrung bedacht hatte.