Kultur- und Heimatverein Haustadt ehrt Johann Lambert 33 Jahre hat er als Schriftführer gewirkt

Haustadt · Für sein großes Engagement hat der Kultur- und Heimatverein Haustadt in seiner jüngsten Sitzung Johann Lambert geehrt.

 Paul Remmel, Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins Haustadt, ehrte seinen Vorstandskollegen Johann Lambert (links) mit einem Anerkennungszertifikat für dessen 33-jährige Schriftführertätigkeit.

Paul Remmel, Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins Haustadt, ehrte seinen Vorstandskollegen Johann Lambert (links) mit einem Anerkennungszertifikat für dessen 33-jährige Schriftführertätigkeit.

Foto: Norbert Becker

Als im Mai 1988 der Kultur- und Heimatverein Haustadt gegründet wurde, war der damals 45 Jahre alte Johann Lambert, der einige Jahre zuvor mit seiner Familie nach Haustadt kam und ein neues Haus hinter der Kirche bezog, bereits mit von der Partie. Er übernahm damals das Amt des Schriftführers – und übte es bis zur Jahreshauptversammlung vorigen Jahres sehr gewissenhaft aus. Dann legte er die Funktion in die Hände des jüngeren Vereinskollegen Siegfried Steffensky, blieb aber als zweiter Kassierer dem Vorstand erhalten. Dieser beschloss, Johann Lambert für seine 33-jährige Schriftführertätigkeit besonders zu ehren.

Eigentlich sollte die Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember erfolgen. Doch diese fiel coronabedingt aus. Daher nahm der Vorstand nun bei seiner jüngsten Sitzung die Gelegenheit für die ausstehende Ehrung wahr.

Der Vorsitzende Paul Remmel dankte dem treuen Vorstandsmitglied Lambert für die als Schriftführer geleistete Arbeit und das große Engagement im Verein. Er überreichte ihm ein Anerkennungszertifikat nebst Präsent. Der Geehrte zeigte sich erfreut über die Ehrung durch den Kultur- und Heimatverein Haustadt, mit dem er sich sehr verbunden fühle und dem er auch weiterhin, wenn auch in anderer Funktion, zur Verfügung stehe. Dieses Engagement ist nicht das einzige ehrenamtliche, das der pensionierte Ingenieur neben seinem früheren hauptberuflichen Arbeitsleben bei der Dillinger Hütte in seinem neuen Wohnort Haustadt bisher ausgeübt hat. So gehörte er unter anderem viele Jahre dem Pfarrgemeinderat an, ebenso der CDU-Fraktion des Ortsrates und betätigte sich als Schiedsmann für den Bezirk Haustadt-Honzrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort