Amtsantritt am 1. Juli Spaniol neuer Geschäftsführer beim Städtetag

Saarbrücken · Der Leiter der Polizei-Abteilung im Innenministerium, Stefan Spaniol, wird neuer Geschäftsführer des Saarländischen Städte- und Gemeindetages (SSGT). Die Vollversammlung wählte den 39-Jährigen am Montagabend einstimmig für eine Amtszeit von zehn Jahren.

 Der Jurist Stefan  Spaniol aus Theley tritt sein Amt beim Städte- und Gemeindetag am 1. Juli an.

Der Jurist Stefan Spaniol aus Theley tritt sein Amt beim Städte- und Gemeindetag am 1. Juli an.

Foto: Spaniol

Der Prädikatsjurist tritt das Amt am 1. Juli an. Er folgt auf Barbara Beckmann-Roh, die in den Ruhestand getreten ist.

Spaniol, dreifacher Familienvater aus Theley, war in der Vergangenheit unter anderem Büroleiter des damaligen Landtagspräsidenten Hans Ley (CDU) sowie im Innenministerium Leiter des Tarifreferates und Personalchef der Polizei. Seit 2019 leitet er in dem Ministerium die Abteilung für Polizeiangelegenheiten und Bevölkerungsschutz.

Spaniol gehört der CDU an, er ist derzeit Fraktionsvorsitzender im Kreistag von St. Wendel. In seiner künftigen Funktion beim Saarländischen Städte- und Gemeindetag will er seine kommunalpolitischen Mandate aber niederlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort