Abschied mit Kritik Neue Unruhe bei den Saar-Grünen – Geschäftsführer geht nach 17 Jahren

Saarbrücken · Nach dem angekündigten Rückzug des Landesvorsitzenden Markus Tressel (44) kommt den saarländischen Grünen mehrere Monate vor der Bundestagswahl auch der oberste Wahlkampf-Organisator abhanden. Landesgeschäftsführer Thomas Tressel (50), der Bruder des Landeschefs, verlässt in Kürze nach 17 Jahren den Posten, um ein „mir kurzfristig gemachtes, sehr gutes Jobangebot“ in der freien Wirtschaft anzunehmen, wie er in einer E-Mail an den Landesvorstand schreibt.

Unruhe bei Grünen im Saarland –  Geschäftsführer Thomas Tressel geht
Foto: dpa/Marijan Murat

Tressel zieht es zu einer Strategieberatung. Den Entschluss, spätestens 2022 etwas Neues zu machen, habe er schon vor länger Zeit gefasst, sagte er.