Corona-Fall Dozent an Fachhochschule der Polizei positiv getestet

Saarbrücken/Quierschied · Ex-Polizist unterrichtete junge Kommissaranwärter. Gesundheitsamt ist eingeschaltet.

 Das Gebäude der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes in Göttelborn

Das Gebäude der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes in Göttelborn

Foto: BeckerBredel

Aus dem Fachbereich Polizeiwissenschaften an der Fachhochschule (FH) für Verwaltung im Quierschieder Ortsteil Göttelborn wird ein Corona-Fall gemeldet. Ein Sprecher der FH bestätigte dies auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Demnach hat ein pensionierter Polizeibeamter, der dort als nebenamtlicher Dozent Beamtenrecht lehrt, die Hochschulleitung darüber informiert, dass er positiv auf COVID-19 getestet wurde. Er selbst habe das zuständige Gesundheitsamt informiert. Der Mann wohnt nach SZ-Informationen im benachbarten Rheinland-Pfalz. Er befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne.

Die Fachhochschule ist angeblich derzeit dabei die Kontaktpersonen zu ermitteln und zu informieren. Der Dozent unterrichtete nach derzeitigem Stand vier Studienjahrgänge junger Kommissaranwärter im Grundstudium.

Innenminister Klaus Bouillon (CDU) hat bereits bis auf weiteres die Schließung der Fachhochschule ab Montag angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort