1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Drei neue Corona-Fälle im Kreis Saarlouis bestätigt

Kostenpflichtiger Inhalt: Corona-Ansteckung : Drei neue Corona-Fälle im Kreis Saarlouis bestätigt

Drei Frauen aus dem Kreis Saarlouis sind positiv auf Corona getestet worden.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis hat drei weitere positiv getestete Corona-Fälle bestätigt: In Bous, Schwalbach und Saarlouis sind weitere Personen erkrankt. Die drei Frauen hatten Kontakt zu nachgewiesenen Coronafällen in Ischgl, teilte der Landkreis Saarlouis mit. Die Schwalbacherin ist 48 Jahre alt, die Frau aus Saarlouis 56 Jahre, die Frau aus Bous 28 Jahre alt, teilt der Kreis mit.

Damit steigt die Zahl der Erkrankten im Kreis Saarlouis auf vier. Bereits am Dienstag war ein Fall in Rehlingen bestätigt worden; betroffen ist ein 44-jähriger Mann.

Das Gesundheitsamt hat bei allen betroffenen Personen häusliche Quarantäne angeordnet. Die weiteren Personen im Haushalt der Erkrankten stehen entweder unter freiwilliger oder ebenfalls unter angeordneter Quarantäne, teilte der Landkreis Saarlouis weiter mit. Nähere Informationen zum Umfeld der Personen konnten bisher nicht erteilt werden.