Jägersburg hat keinen „guten Tag erwischt“

Jägersburg · Fußball-Oberligist FSV Jägersburg hat am vergangenen Samstag beim bisherigen Tabellen-14. TSG Pfeddersheim eine 0:3-Niederlage hinnehmen müssen. Bereits nach 22 Minuten stand es 2:0 für die Pfeddersheimer.

 FSV-Trainer Marco Emich war vergeblich auf der Suche nach der Form seiner Truppe. Foto: Hagen

FSV-Trainer Marco Emich war vergeblich auf der Suche nach der Form seiner Truppe. Foto: Hagen

Foto: Hagen

In der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kassierte Aufsteiger FSV Jägersburg am vergangenen Samstag beim bisherigen Tabellen-14. TSG Pfeddersheim eine 0:3 (0:2)-Niederlage. Vor 150 Zuschauern machte sich bei der Elf von Trainer Marco Emich das Fehlen von Kreativspieler Frederic Ehrmann negativ bemerkbar. Der Sommerneuzugang vom Regionalligisten FC Homburg laboriert derzeit an einer Zerrung am Hüftbeuger. "Wir hatten keinen guten Tag erwischt und konnten unsere Qualitäten nicht so richtig auf den Platz rüberbringen", räumte Emich ein.

Bereits nach acht Minuten fiel das 1:0, als bei den Gästen im Anschluss an eine Ecke die Zuordnung nicht stimmte. Nutznießer war Steffen Litzel, der mit einem Kopfball FSV-Schlussmann Philip Luck keine Abwehrchance ließ. Wenig später verloren die Jägersburger in der Vorwärtsbewegung den Ball, und den anschließenden Konter schloss Andreas Buch eiskalt zum 2:0 ab (22.). Für die Gäste hatten Tim Schäfer (15.) sowie Christopher Dahl bei ihren Chancen kein Glück (30.).

Nach der Pause blieb die erhoffte Wende im FSV-Lager aus. In der Offensive fehlte die nötige Durchschlagskraft, sodass es für die Gäste keine weiteren nennenswerten Chancen mehr gab. Die Entscheidung fiel nach 65 Minuten, als Enis Aztekin aus 19 Metern abzog. Der Ball prallte vom rechten Innenpfosten aus zum 3:0 ins Netz. Kevin Gotel hätte sogar fast noch auf 4:0 erhöht (75.). Der FSV Jägersburg fiel durch diese Niederlage hinter Borussia Neunkirchen von Rang drei auf Platz vier zurück und ist nun vorerst nicht mehr bester Saar-Verein. Am Samstag empfängt die Emich-Elf um 16 Uhr den Tabellen-14. und Mitaufsteiger FK Pirmasens II. "Der FKP hat viele junge, gut ausgebildete Spieler in seinen Reihen. Die sind flott unterwegs. Von daher erwarte ich trotz der aktuellen Tabellensituation ein richtig enges Spiel", meinte Emich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort