Fußball-Oberliga Adigüzel schießt den FVE in Unterzahl zum Sieg

Eppelborn/Elversberg · Fußball-Oberligist FV Eppelborn gewinnt Kellerduell in Speyer trotz Rückstand und Unterzahl. Elversberg II verliert in Pfeddersheim.

FVE-Trainer Sebastian Kleer (rechts) wusste, wen er mal richtig drücken musste: Murat Adigüzel erzielte beim 2:1-Sieg in Speyer beide Tore.

FVE-Trainer Sebastian Kleer (rechts) wusste, wen er mal richtig drücken musste: Murat Adigüzel erzielte beim 2:1-Sieg in Speyer beide Tore.

Foto: Mohr/FNS

Die Saisontore Nummer fünf und sechs von Stürmer Murat Adigüzel sorgten am Samstag für gute Stimmung bei Fußball-Oberligist FV Eppelborn. Denn aufgrund der beiden Treffer setzte sich das Team von Trainer Sebastian Kleer im Kellerduell beim FC Speyer vor 107 Zuschauern mit 2:1 (0:1) durch. Das entscheidende Tor gelang dem FV zwei Minuten vor Schluss in Unterzahl. Entsprechend groß war die Freude bei den Rot-Weißen. „Es war super, wie wir uns gerade in der Schlussphase überall reingehauen haben“, lobte Trainer Sebastian Kleer sein Team nach dem Sieg, durch den Eppelborn vom vorletzten auf den viertletzten Platz der Südstaffel kletterte.