Frühlingsgefühle im Verkehrsverein?

Frühlingserwachen im Köllertal: Kaum brennt die Sonne vom Himmel, füllen sich die Straßencafés in Heusweiler, Püttlingen und Riegelsberg. Am Freitagmittag war am Heusweiler Markt kaum noch ein freier Stuhl zu erhaschen. Die Menschen zückten ihre Sonnenbrillen, ließen sich einen Cappucchino, einen Eisbecher oder ein Weizenbier schmecken

Frühlingserwachen im Köllertal: Kaum brennt die Sonne vom Himmel, füllen sich die Straßencafés in Heusweiler, Püttlingen und Riegelsberg. Am Freitagmittag war am Heusweiler Markt kaum noch ein freier Stuhl zu erhaschen. Die Menschen zückten ihre Sonnenbrillen, ließen sich einen Cappucchino, einen Eisbecher oder ein Weizenbier schmecken. Genossen ihre Mittagspause und philosophierten über die Tiefkühltemperaturen, die uns noch vor drei Wochen so bibbern ließen. Die gute Stimmung ist jedoch zumindest in Heusweiler nicht ungetrübt. Blickt man auf die Vorgänge im örtlichen Verkehrsverein, denkt man unweigerlich gerade wieder an frostige Atmosphäre. In der jüngsten Mitgliederversammlung, geprägt von Vorwürfen und Rechtfertigungsversuchen, gelang es nicht, einen neuen Vorsitzenden zu wählen. Am 27. März treffen sich die Gewerbetreibenden zur nächsten Versammlung. Dann stehen lediglich zwei Punkte auf der Tagesordnung: Neuwahl des Vorstandes und, wenn das nicht gelingen sollte, die Auflösung des Vereins. Aber vielleicht werden ja auch die Kontrahenten im Verkehrsverein von Frühlingsgefühlen übermannt - und am Abend des 27. März herrscht eitel Sonnenschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort