Ein Projekt für dieZukunft Wahlschieds

dorfgemeinschaftshaus Ein Projekt für dieZukunft Wahlschieds Zum Bericht Clubheim soll zum Dorfgemeinschaftshaus werden - SZ vom 10. September Die Forderung des Ortsrates für den kleinen, aber liebenswerten Ortsteil Wahlschied sind zu begrüßen. Betritt man den Gastraum der Sport- und Kulturhalle, fühlt man sich in die Zeit der Wirtschaftswunderjahre zurückversetzt

dorfgemeinschaftshaus

Ein Projekt für die

Zukunft Wahlschieds

Zum Bericht Clubheim soll zum Dorfgemeinschaftshaus werden - SZ vom 10. September

Die Forderung des Ortsrates für den kleinen, aber liebenswerten Ortsteil Wahlschied sind zu begrüßen. Betritt man den Gastraum der Sport- und Kulturhalle, fühlt man sich in die Zeit der Wirtschaftswunderjahre zurückversetzt. Gemütlichkeit und Atmosphäre gleich Null. Von daher ist insbesondere die Forderung nach einem Dorfgemeinschaftshaus zu begrüßen.

Nach Aussage von Ortsratsmitgliedern in der Ortsratssitzung vom 5. September führt kein Weg an einer Fusion des SV Holz mit dem SV Wahlschied vorbei. Der Sportplatz in Holz kann zurückgebaut werden, während in Wahlschied eine Vergrößerung des Clubheims erforderlich wird. Das heutige Clubheim des SV Wahlschied genügt nicht mehr den Anforderungen an eine moderne Sportstätte. Diese Situation bietet die Chance, ein Dorfgemeinschaftshaus an gleicher Stelle zu bauen. Der Bau eines Dorfgemeinschaftshauses für alle, anstelle eines Clubheimes für einen Verein, macht auf jeden Fall Sinn. Ein Dorfgemeinschaftshaus, das dann sämtlichen Wahlschieder Vereinen und der Bevölkerung auch für private Veranstaltungen zur Verfügung stehen kann, ist ein Projekt für die Zukunft Wahlschieds. Wenn der Bau des Dorfgemeinschaftshauses nicht zu kleinmütig angegangen wird, kann dies die Attraktivität von Wahlschied erheblich fördern.

Eberhard Schiff, Wahlschied

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort