Betrüger bestiehlt Dillinger Seniorin

Dillingen. Die Polizei warnt vor einem dreisten Betrüger, der sich in der Bedersdorfer Straße in Dillingen als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft gegenüber einer 94-Jährigen ausgegeben hatte und dem es gelang, die Geldbörse der Frau mitsamt Bargeld und EC-Karte zu stehlen

Dillingen. Die Polizei warnt vor einem dreisten Betrüger, der sich in der Bedersdorfer Straße in Dillingen als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft gegenüber einer 94-Jährigen ausgegeben hatte und dem es gelang, die Geldbörse der Frau mitsamt Bargeld und EC-Karte zu stehlen. Am Samstagnachmittag klingelte der Unbekannte an der Haustür der Frau und stellte sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft vor. Die Frau ließ den Mann in die Wohnung, ohne dass sie sich den Firmenausweis zeigen ließ. In der Wohnung hantierte der Betrüger zunächst am Telefon herum, neben dem auch die Geldbörse der Rentnerin lag. Der Mann erbat sich ein Glas Wasser, das die Frau in der Küche holte. Nachdem der Fremde die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass ihr Geldbeutel mit Bargeld, Ausweispapieren und EC-Karte fehlte. Der Betrüger soll etwa 1,70 Meter groß sein, schlank und etwa 50 bis 55 Jahre alt. redHinweise an die Polizei Dillingen unter Telefon (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort