Betrüger stiehlt Rentner in Dillingen die Geldbörse

Dillingen. Eine Geldbörse mit 140 Euro war die Beute eines Betrügers, der am Samstagvormittag einen 75-jährigen Rentner aus Dillingen vor seinem Haus mit der bekannten Lederjackenmasche angesprochen hatte

Dillingen. Eine Geldbörse mit 140 Euro war die Beute eines Betrügers, der am Samstagvormittag einen 75-jährigen Rentner aus Dillingen vor seinem Haus mit der bekannten Lederjackenmasche angesprochen hatte. Der südländisch aussehende Mann gab laut Polizeibericht vor, dass sein Vater und der von ihm angesprochene Rentner früher Arbeitskollegen gewesen seien und er ein Geschenk, eine teure Lederjacke, für ihn habe. Der Betrüger hatte insgesamt drei Jacken dabei und folgte dem Rentner ins Haus. Dort zeigte ihm dieser die Geldbörse mit dem Geldbetrag, um zu beweisen, dass er kein Geld zum Kauf der teuren Jacken habe. Danach legte er die Geldbörse wieder in eine Schublade.Der Betrüger überredete ihn jedoch, die Jacken anzuprobieren. Als er später das Haus verlassen hatte, stellte man fest, dass die Geldbörse gestohlen wurde.

Der Betrüger war mit einem schwarzen Auto unterwegs. Erst kürzlich hatte die Polizeiinspektion Dillingen vor einem solchen Betrüger, der ebenfalls mit einem schwarzen Auto unterwegs war, gewarnt. Immer gleich sei bei der Masche, dass ein Betrüger ältere Menschen anspreche, die angeblich Arbeitskollegen seines Vaters seien. red/we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort