Serie von Diebstählen in Einkaufsmärkten: Polizei rät zu Vorsicht

Dillingen · Ein Unbekannter hat einer Kundin am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Daimlerstraße in Dillingen die Geldbörse gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, befand sich die schwarze Geldbörse mit Bargeld und Bankkarten in einer Umhängetasche, die die Frau in den Einkaufswagen gelegt hatte.

Die Bestohlene berichtete über einen etwa 35-jährigen Mann, der sie in ein Gespräch verwickelt hatte, bevor sie die Geldbörse vermisste. Er war etwa 1,80 Meter groß, hatte dunkles Haar und sprach gebrochen Deutsch.

Weil es wiederholt zu Geldbörsendiebstählen von Kunden in Einkaufsmärkten im Stadtbereich von Dillingen gekommen ist, rät die Polizei, Geldbörsen und andere Wertsachen dicht am Körper, möglichst in der Innen kleidung zu tragen und sich nach Remplern mit anderen Personen zu vergewissern, ob die Geldbörse noch an Ort und Stelle ist. Sollte es dennoch zum Diebstahl kommen, sollten umgehend die Bankkarten gesperrt werden.

Hinweise an die Polizei Dillingen unter Telefon (0 68 31) 97 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort