Auf der Erfolgs-Welle

Saarbrücken · Der SV Bübingen erobert diesen Winter eine Halle nach der anderen. Die Fußballer haben das Turnier der SV Elversberg in Saarbrücken gewonnen – und könnten noch den Punkterekord der Masters-Qualifikation knacken.

"Der ganze Meerwald hüpft, der ganze Meerwald hüpft", sangen die Spieler des Fußball-Saarlandligisten SV Bübingen am Sonntag in der Multifunktionshalle der Landessportschule. Die Spieler tanzten um ihren Trainer Martin Peter im Kreis, auf der Tribüne jubelten die etwa 100 Bübinger Fans mit.

Doch den jungen Hallenkickern aus Bübingen scheint nicht nur der heimische Meerwald zu gehören. In dieser Saison erobert der SV Bübingen eine Halle nach der anderen. Am Sonntag gewann der SVB auch das größte Qualifikations-Turnier des Winters. 86 Punkte und 10 000 Euro Preisgeld schüttete Turnierveranstalter SV Elversberg insgesamt aus. Bübingen gewann das Finale mit 5:4 nach Siebenmeterschießen gegen den SV Saar 05 Jugend. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte Lars Breyer. Der Torhüter hielt zwei Siebenmeter von Sebastian Lück und verwandelte seinen eigenen eiskalt.

"Das ist so ein geiles Gefühl, dieses Turnier einmal gewonnen zu haben. Unglaublich", sagte Breyer. Das Rezept für seine gehaltenen und verwandelten Siebenmeter verriet Breyer auch "Einfach druff!" Durch den Turniersieg führt Bübingen die Masters-Qualifikation weiterhin an und hat bereits 136,20 Punkte auf dem Konto. Gewinnt der SVB am kommenden Wochenende auch das Turnier des SV Auersmacher, hat der Saarlandligist den Punkterekord der SF Köllerbach, 162,5 aus dem Jahr 2010, geknackt. "Wir spielen einfach eine starke Hallenrunde und versuchen, uns von Turnier zu Turnier zu steigern", sagte Trainer Peter.

Während die einen jubelten, herrschte bei den anderen Enttäuschung. "Es ist bitter, so knapp zu verlieren. Hätten wir gewonnen, wären wir sicher beim Masters dabei. So müssen wir zittern", sagte Mark Birkenbach, Torhüter von Saar 05. Birkenbach kassierte am Finaltag in sieben Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus. Erst beim Siebenmeterschießen musste er hinter sich greifen. Bester Torschütze des Turniers wurde Abdessamad Fachat vom Regionalligisten SVN Zweibrücken mit 15 Toren. Der SVN belegte nach dem 7:1 gegen den FC Hertha Wiesbach den dritten Platz. Insgesamt kamen an den drei Turniertagen mehr als 2000 Zuschauer in die Multifunktionshalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort