Hallenmasters: SV Bübingen jagt den Punkte-Rekord

Saarbrücken · Die Fußballer des SV Bübingen sind in der Qualifikations-Wertung für das Volksbanken-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) auf dem besten Weg, den Punkte-Rekord der Sportfreunde Köllerbach zu übertreffen.

Vor den beiden letzten Turnier-Teilnahmen haben die Blau-Weißen 153,8 Punkte auf dem Konto. 2010 sammelte der damalige Oberligist SF Köllerbach 162,5 Punkte. Eine Marke, die Bübingen mit einer weiteren Finalteilnahme noch knacken kann.

Einen Rekord hat der SV Bübingen an diesem Wochenende schon aufgestellt - allerdings einen, auf den der Saarlandligist sicher gerne verzichtet hätte. Bübingen verlor innerhalb von 72 Stunden gleich drei Endspiele von Qualifikations-Turnieren. Am Freitag beim Turnier des FV Diefflen im Siebenmeterschießen gegen die Gastgeber, am Samstag beim SV Saar 05 ebenfalls im Siebenmeterschießen gegen die Hausherren und am Sonntag beim FC Kleinblittersdorf gegen die SF Hanweiler. "Wir hatten bislang alle Endspiele gewonnen. Es war klar, dass wir irgendwann auch einmal verlieren", nimmt SVB-Trainer Martin Peter die Niederlagen locker. "In Kleinblittersdorf haben wir zudem mit einer 1b-Mannschaft gespielt. Da war es schon super, dass wir überhaupt soweit gekommen sind." Den Köllerbacher Punkterekord kann auch der FV Diefflen (aktuell 145 Zähler) noch knacken, der noch zwei Turniere spielt.

Derweil droht Masters-Rekordsieger SV Auersmacher wie 2014 in der Qualifikation zu scheitern. Auersmacher ist Achter mit 48,1 Punkten und noch ohne Turniersieg. "Ich befürchte, es wird fürs Masters nicht reichen", sagt Jörn Birster vom Spielausschuss des SVA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort