Verwaltungsrat gibt Empfehlung an Stadtrat ab Nicole Hartfelder soll im UBZ auf Werner Boßlet folgen

Zweibrücken · In der Frage, wer auf den scheidenden Vorsitzenden des UBZ (Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken), Werner Boßlet, folgt, verdichten sich die Anzeichen, dass seine Stellvertreterin dies sein wird.

Nicole Hartfelder  soll nach dem Willen des UBZ-Verwaltungsrates auf Werner Boßlet folgen.  Foto: Screenshot www.ubzzw.com

Nicole Hartfelder soll nach dem Willen des UBZ-Verwaltungsrates auf Werner Boßlet folgen. Foto: Screenshot www.ubzzw.com

Foto: www.ubzzw.com/Screenshot

Nicole Hartfelder ist bereits seit Mai 2015 Vize-Vorsitzende des UBZ und damit sicher einer der Kandidaten mit den besten Qualifikationen.

Das wurde nun auch in der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrates des UBZ deutlich. Nach Informationen unserer Zeitung votierten die Mitglieder am Mittwoch für Hartfelder als künftige Vorstandsvorsitzende. Dem Vernehmen waren noch einige wenige weitere Kandidaten in der engeren Auswahl, wobei die Zahl der Bewerber (ausgeschrieben hatte die „UVE-GmbH für Managementberatung“ in Berlin; wir berichteten) nicht sehr hoch gewesen sei.

Was darin begründet sein könnte, dass die Stelle des Vorstandsvorsitzenden des UBZ mit E 15 beziehungsweise A 15 besoldet ist; angesichts der Verantwortung dieser Tätigkeit können Bewerber bei entsprechender Position in anderen Betrieben durchaus mit höherem Gehalt rechnen.

Der Noch-Vorstandsvorsitzende Boßlet wird im März 66 und scheidet zum 31. März aus; Hartfelder, die 13 Jahre jünger ist, ist seit Mai 2015 Stellvertreterin und „Technischer Vorstand“.

Nach dem Votum im UBZ-Verwaltungsrat hat der Stadtrat das letzte Wort; bereits in der nächsten Sitzung am 1. Februar könnte das Gremium dazu tagen, spätestens aber in der Sitzung im März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort