Die Kripo ermittelt Tödlicher Arbeitsunfall bei Tadano

Im Tadano-Werk in der Dinglerstraße in Zweibrücken hat sich am Mittwochmorgen ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Was bislang bekannt ist.

Tödlicher Arbeitsunfall bei Tadano in Zweibrücken
Foto: Sebastian Dingler

Im Tadano-Werk in der Dinglerstraße hat sich am Mittwochmorgen kurz nach acht Uhr ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, war ein spanischer Mitarbeiter, der nach Informationen unserer Zeitung von einer Fremdfirma beschäftigt war, bei der Wartung eines Bohrwerkes von diesem Bohrwerk zerquetscht worden. Ein Bohrwerk ist, laienhaft ausgedrückt, eine Art Riesen-Bohrmaschine.

Die Zweibrücker Polizei war um 8.30 Uhr von der Rettungsleitstelle informiert worden, dass es einen Unfall mit einer Brustkorb-Quetschung gegeben habe und das Opfer aktuell reanimiert werde. Diese Bemühungen des Rettungsdienstes waren aber leider vergebens. 15 Minuten später wurde der Tod des Mannes gemeldet.

Mittlerweile hat die Zweibrücker Polizei die Ermittlungen an die Kripo Pirmasens übergeben. Die war bis zum Nachmittag vor Ort, um den genauen Unfall-Hergang zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort