Aber keine Einsturzgefahr in Rimschweiler Gegen Haus geprallt: Eine Verletzte und weit über 50 000 Euro Schaden

Zweibrücken-Rimschweiler · Die Ortsdurchfahrt Rimschweiler musste gut zwei Stunden lang voll gesperrt werden. Die Polizei berichtet über erste Erkenntnisse zur Unfallursache.

 Die Feuerwehr war mit insgesamt 14 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz, insbesondere um die Fahrerin mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallauto zu befreien und ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 14 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz, insbesondere um die Fahrerin mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallauto zu befreien und ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen.

Foto: Feuerwehr ZW

  Ein schwerer Unfall ist am Freitagmorgen in der Vogesenstraße (B 424) in Rimschweiler passiert. Gegen 7.05 Uhr kam eine Richtung Zweibrücken-Ixheim fahrende Mittsechzigerin nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Front ihres VW Tiguan gegen ein Einfamilienhaus.

Die im Wagen eingeklemmte Fahrerin musste durch die Feuerwehr Zweibrücken aus dem zerstörten Auto befreit werden. Die Frau wurde mit Verdacht auf Handgelenks-Bruch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie klagte zudem über Schmerzen am Oberkörper, wie die Polizei weiter mitteilt. Ihr SUV wurde total beschädigt (Zeitwert etwa 20 000 Euro).

An dem Einfamilienhaus entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 30 000 Euro. Laut Auskunft eines Statikers ist das Anwesen jedoch weiterhin bewohnbar, so die Polizei.

Zudem wurde eine Straßenlaterne komplett beschädigt (circa 2000 Euro) und ein weiteres Haus durch Betriebsstoffe aus dem Unfallwagen an der Fassade verschmutzt (Schaden wohl rund 500 Euro).

Der Unfall passierte „nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund eines plötzlich aufgetretenen körperlichen Unwohlseins“ der Fahrerin, schreibt die Polizei.

Die Vogesenstraße – die Ortsdurchfahrt von Rimschweiler – wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis 9.20 Uhr voll gesperrt.

Zum Feuerwehreinsatz berichtet Stadtfeuerwehrinspekteur Frank Theisinger: „Im Einsatz waren neben elf Kräften der Hauptwache mit vier Fahrzeugen auch drei Kräfte der Einheit Rimschweiler mit einem Fahrzeug.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort