1. Saarland
  2. Saarbrücken

Saarbrücken: Betrunkener Autofahrer erfasst junge Frau vor Victor’s-Hotel

Unfall in Saarbrücken : Betrunkener Autofahrer erfasst junge Frau vor Victor’s-Hotel

Ein betrunkener Mann (28) hat am Samstagabend in Saarbrücken eine junge Frau angefahren. Die 22-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus.

Eine junge Frau ist am Samstagabend (31. Juli) gegen 21.55 Uhr im Saarbrücker Deutschmühlental von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte die 22-jährige Frau aus Saarbrücken in Höhe Victor’s-Hotel zu Fuß die Straße überqueren, als sich ein Mann aus Saarbrücken (28) näherte und sie frontal mit seinem Wagen erfasste. Dabei wurde sie zu Boden geschleudert und verletzt.

„Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert werden“, sagte ein Polizeisprecher. Den Beamten der Polizei-Inspektion (PI) Saarbrücken-Stadt fiel bei Unfallaufnahme auf, dass der Autofahrer stark alkoholisiert war. Auf der Dienststelle in der Karcherstraße wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen.

Seinen Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher. Den 28-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung. Die Fußgängerin erlitt nur leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung noch am selben Abend wieder verlassen.