Zweibrücken Rosengarten-Saison sonnig eröffnet

Rosen aus Schokolade, ein Gläschen Sekt und ein üppiger Blumenstrauß für die ersten beiden Besucherinnen: Im Zweibrücker Rosengarten wurde am Sonntag die Saison 2022 eröffnet. „Ein ganz toller Strauß“, freute sich Gudrun Theobald.

 Einiges los war am Sonntag am Rosengarten-Eingang: Viele wollten den Saisonstart nicht verpassen.

Einiges los war am Sonntag am Rosengarten-Eingang: Viele wollten den Saisonstart nicht verpassen.

Foto: Elisabeth Heil

Die Zweibrückerin besucht „meinen Ersatzgarten“ regelmäßig: „Im Sommer habe ich immer ein Buch dabei und wandere damit von Platz zu Platz. Zu sehen, wie alles blüht und sich das Jahr über immer wieder verändert, ist einfach wunderschön.“ Laut Chef-Rosengärtner Heiko Hübscher gibt es einige schöne neue Rosensorten. „Das Farbthema bei den Wechselflorbeeten ist dieses Jahr Rot-Orange-Gelb.“ Auf der neugestalteten Homepage www.rosengarten-zweibruecken.de ist eine detaillierte Liste zu den Sorten im Rosengarten zu finden, später auch zu zu allen Bäumen und Sträuchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort