Mit Rückenwind ins Nachbarschaftsduell

Landesliga Ost · Mit dem überraschenden 4:3-Auswärtserfolg bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim feierte Jan Berger als Trainer mit dem SV Kirrberg einen gelungenen Trainereinstand. Der 31-Jährige hat bei seinem Debüt als Spielertrainer schon gesehen, dass seine Schützlinge Vieles von dem umgesetzt haben, was in der Vorbereitung einstudiert und besprochen wurde. Jetzt gilt es, bei der Saison-Heimpremiere gegen den Nachbarn Spvgg. Einöd-Ingweiler nachzulegen.

 In der Landesliga Ost müssen Samet Mert und Genclerbirligi Homburg (rotes Trikot) bei der SG Rubenheim/Herbitzheim/Bliesdalheim antreten. Friedrich Klaus und der SV Schwarzenbach spielen ebenfalls am Sonntag gegen den FV Oberbexbach. Foto: Hagen

In der Landesliga Ost müssen Samet Mert und Genclerbirligi Homburg (rotes Trikot) bei der SG Rubenheim/Herbitzheim/Bliesdalheim antreten. Friedrich Klaus und der SV Schwarzenbach spielen ebenfalls am Sonntag gegen den FV Oberbexbach. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Bei der Partie, die am Sonntag, um 15 Uhr angepfiffen werden jedoch Jannis Ferdinand (Urlaub) und Johannes Krämer (Leistenzerrung) fehlen. Weiter dabei sein wird Neuzugang Daniel Russhardt (von Einöd gekommen), der schon in Bebelsheim mit von der Partie war. Berger, der im letzten Jahr noch bei der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim in der Verbandsliga spielte, fühlt sich bei seinem neuen Club pudelwohl. "Ich bin her gut aufgenommen worden, die Kommunikation mit Vorstand und Mannschaft stimmt, es läuft rund."

Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung mit einem holprigen Start bei den Testspielen geht er zuversichtlich seine neue Aufgabe an: "Wir wollen uns taktisch und spielerisch weiter entwickeln, uns aus dem Abstiegsstrudel raushalten und am Ende einen Platz unter den ersten zehn Mannschaften belegen." Auch will er gemeinsam mit Aytac Yilmaz, dem Trainer der zweiten Mannschaft die vielen Eigengewächse aus der eigenen Jugend behutsam an die raue Luft bei den Aktiven heranführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort