FSV vor hoher Auswärtshürde

Jägersburg · Auch wenn der FSV Jägersburg nach seinem Auftaktsieg gegen Diefflen die Oberliga-Tabelle anführt: Trainer Marco Emich sieht sein Team am Samstag im Spiel beim FSV Salmrohr in der Außenseiterrolle. Verstecken wolle man sich aber nicht.

 Jägersburgs Matthias Stumpf (links) wurde rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder fit. Foto: Hagen

Jägersburgs Matthias Stumpf (links) wurde rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder fit. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Souverän hat sich der FSV Jägersburg am ersten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei seinem 4:1-Heimsieg gegen den Aufsteiger FV Diefflen gezeigt. Mit diesem Erfolg übernahmen die Jägersburger mit ihrem Trainer Marco Emich zudem Platz eins in der Tabelle.

"Der Sieg war schon wichtig, auch für unser Selbstvertrauen", meint der Fußballcoach des FSV. Der Tabellenplatz spiele da keine Rolle, erst recht nicht am ersten Spieltag. "Es geht darum, dass wir uns möglichst nicht gleich unten in der Tabelle ansiedeln, um schon gleich im Abstiegskampf zu stehen." Die nächste Aufgabe des FSV Jägersburg sieht nun die Auswärtspartie am Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Salmrohr vor. Emich: "Das wird eine ganz harte Nuss. Immerhin gehörte Salmrohr mit ihrem erfahrenen Coach Paul Linz in der letzten Saison zu den besten Rückrundenteams der Liga." Daher sehe er seinen FSV Jägersburg für diese Partie in einer Außenseiterrolle. "Wir wollen und werden uns aber nicht verstecken", erklärt Emich. Aus einer stabilen und konzentriert arbeitenden Defensive werden die Jägersburger, wie in der letzten sehr erfolgreichen Saison wieder auf ihre schnellen Gegenstöße setzen.

Personell gesehen haben die Jägersburger weiterhin Probleme. Immerhin wurde Matthias Stumpf nach seiner Bänderdehnung rechtzeitig für das Heimspiel gegen den FV Diefflen wieder fit. Allerdings fallen mit Daniel Dahl, der nach vielen Wochen Pause wegen Adduktorenproblemen erst wieder das Training aufgenommen hat, und Max Wettmann wegen einer Augenentzündung zwei wichtige Spieler aus. Zudem muss Emich auf Florian Hasemann wegen eines Fußbruchs verzichten. Nach einem grippalen Infekt kommt ein Einsatz für Daniel Schommer noch zu früh.

Aus diesem Grund wurde der FSV Jägersburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Mit dem 23-jährigen Tim Vogel, der zuletzt für den Nord-Ost Regionalligisten FC Schönberg spielte, wurde ein offensiver Spieler für die Außenposition unter Vertrag genommen. Beruflich bedingt zog es Vogel ins Saarland. Emich: "Ein solcher Spieler von einem Viertligisten ist natürlich ein Glücksfall für unseren Verein." Vogel ist ab sofort spielberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort