Höchen steht vor Heimspiel unter Druck

Kreisliga A Bliestal · Während der TuS Mimbach in der Kreisliga A Bliestal an die zuletzt starke Leistung anknüpfen will, möchte der SV Höchen in der Kreisliga A Saarpfalz die Niederlage in Münchwies wettmachen. Die DJK Bexbach spielt gegen den TSC Neunkirchen.

Auch ohne Trainer Branislav Popadic (Urlaub) sicherte sich der TuS Mimbach beim TuS Lappentascherhof zuletzt drei Auswärtspunkte. Marc Dressler, der die Mannschaft aushilfsweise betreut, war mit der Leistung zufrieden. Ein weiterer Sieg soll jetzt auch zuhause folgen. Gegner ist der TuS Rentrisch II. Der Anstoß erfolgt in Webenheim am Sonntag, 15 Uhr. Ohne neue Spieler sei eine gute Vorbereitung absolviert worden. Die jungen Spieler, zu denen neben ihm als 24-jährigen noch Daniel Gabler, Luca Jennewein, Yannick Gottlieb, Dennis Herzog und Jonas Schmidt gehören, zeigten gute Leistungen, wurden von Kapitän Michael Klemmer gut geführt. Auch habe man Moral gezeigt, zwei Rückstände wett gemacht. Da sich keine Spieler verletzt haben, kann auf die erfolgreiche Formation zurückgegriffen werden und weiter an dem ausgegebenen Saisonziel, 30 Punkte zu erreichen, weiter gearbeitet werden. Kreisliga A Saarpfalz. Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Hangard kehrte die DJK Bexbach von ihrem ersten Saisonspiel in der Kreisliga A Saarpfalz zurück. Spielertrainer Marc Rohde war zufrieden und sprach von einem verdienten Dreier. Am Sonntag wartet nun mit der zweiten Mannschaft des TSC Neunkirchen, die ihr Auftaktspiel mit 1:5 auf eigenen Platz gegen den FV Neunkirchen verlor, eine scheinbar lösbare Aufgabe. Rohde warnt aber sein Team, den TSC an diesem Ergebnis zu messen. "Klar ist aber auch, dass wir mit einer konzentrierten und kämpferisch entsprechenden Leistung die Heimpunkte behalten wollen." Mit dem nächsten Sieg im Gepäck wäre die DJK Bexbach mehr als gut aus den Startlöchern gekommen.

Das kann man vom SV Höchen nicht gerade behaupten. Mit 1:3 unterlagen die Höcher zuletzt bei der DJK Münchwies. Es ist also noch einiger Sand im Getriebe und daher steht man vor dem ersten Heimspiel gegen die DJK Elversberg jetzt schon etwas Druck. Bei einer weiteren Niederlage müsste sich Höchen erst einmal nach unten orientieren. Unterste Tabellenplätze nehmen die Frankenholzer schon einige Zeit ein. Gegen den SV Kohlhof gab es eine 2:4-Heimpleite und auch beim SSV Wellesweiler am Sonntag muss man mit einer weiteren Niederlage rechnen. Der SV Bexbach ist nach der Spielabsage bei Borussia Neunkirchen III spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort