Jägersburg fliegt aus dem Pokal

Köllerbach · Mit Moritz Braun, Tim Schäfer und Steven Simon wurden gestern Abend gleich drei Jägersburger in der Pokalpartie gegen Köllerbach vom Platz gestellt. FSV-Trainer Marco Emich zeigte sich nach der 0:3-Pleite herb enttäuscht von der Mannschaft.

 Das Nachsehen hatte der Jägersburger Bartosz Kloswoski (links) gegen den Torschützen der Sportfreunde Köllerbach Hussein Ali nicht nur in dieser Szene. Foto: Markus Hagen

Das Nachsehen hatte der Jägersburger Bartosz Kloswoski (links) gegen den Torschützen der Sportfreunde Köllerbach Hussein Ali nicht nur in dieser Szene. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Nach einer vollkommen desolaten Leistung ist Oberligist FSV Jägersburg gestern Abend im Achtelfinale des Saarlandpokals mit einer 0:3- (0:1)-Niederlage beim Saarlandligisten Sportfreunde Köllerbach ausgeschieden. Zudem wurden mit Moritz Braun, Tim Schäfer und Steven Simon gleich drei Jägersburger vom Platz gestellt.

FSV-Trainer Marco Emich fehlten nach der Darbietung seiner Mannschaft fast die Worte: "Wir brauchen nicht lange herumzureden: Es war ein verdienter Sieg für Köllerbach . Bei uns fehlte jegliche Einstellung zum Spiel und Gegner." Der FSV wurde bereits in den ersten Minuten von den furios aufspielenden Köllerbachern überrascht. Jan Issa scheiterte gleich zweimal (8. und 13. Minute) am Jägersburger Torhüter Patrick Burger. Die nächste Möglichkeit hatte Köllerbachs Spielertrainer Davit Bakhtadze (18.) auf dem Fuß. Eine Minute später staubte Hussein Ali zur 1:0-Führung für Köllerbach vor 150 Zuschauern ab. Jägersburg, das im ersten Spielabschnitt nicht eine einzige nennenswerte Torszene hatte, war mit dem knappen Pausenstand noch gut bedient, zumal Issa und Mohamed Benhebrid gute Torchancen ausließen. Auch den zweiten Spielabschnitt dominierte Köllerbach . Issa (47.) und Benhebrid (53.) vergaben das 2:0 für Köllerbach . Nachdem Valentin Solovej im Strafraum bereits an FSV-Torwart Burger vorbei war, wurde er von Moitz Braun (60.) mit einer Notbremse gestoppt - Rot für Braun und Strafstoß für Köllerbach , den Solovej zum 2:0 verwandelte. In Unterzahl spielend hatte Jägersburg durch Daniel Schommer (73.) mit einem Kopfball seine erste Torchance. Fünf Minuten später sah FSV-Spieler Tim Schäfer wegen Ballwegschlagens die gelb-rote Karte. Nach einer Doppelchance für Jägesburg erhöhte Jan Issa (77.) nach einem Konter auf 3:0. Schließlich flog mit Steven Simon wegen wiederholtem Foulspiel (83.) mit Gelb-Rot der dritte FSV'ler vom Platz.

FCS blamiert sich erneut



Wie im Vorjahr ist Regionalligist 1. FC Saarbrücken erneut beim FC Wiesbach aus dem Pokal geflogen. Wiesbach gewann nach Verlängerung mit 2:1. Die SV Elversberg kam mit einem 3.0 beim SV Illingen ins Viertelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort