Schwarzes Wochenende für SG Dellfeld

Zweibrücken · Die Zweitliga-Kegler der SG Dellfeld/Zweibrücken haben erneut eine Niederlage einstecken müssen. Den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Teamführerin konnten die Frauen nicht verkraften.

 Franziska Schlachter konnte der SG mit ihren 406 Holz nicht zum Sieg verhelfen. Foto: Marco Wille

Franziska Schlachter konnte der SG mit ihren 406 Holz nicht zum Sieg verhelfen. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Trotz einiger 900er-Würfe hat sich die erste Kegelmannschaft der SG Dellfeld/Zweibrücken geschlagen geben müssen. In der Partie der 2. Bundesliga Süd bei der TSG Heilbronn unterlag die Spielgemeinschaft mit 5439:5592. Die Gäste erzielten zwar einen 900er mehr, doch waren dieselben beim Gastgeber wesentlich höher angesiedelt. Das Eröffnungspaar der SG ging mit 23 Leistungspunkten (LP) in Führung. Das Mittelduo bot lange Paroli, musste aber am Ende doch 52 Kegel abgeben.So wurde das Schlusspaar mit 29 Miesen auf die Bahn geschickt. Hier trumpften die Gastgeber groß auf und ließen den Dellfeldern mit 1934:1810 keine Chance. Somit fiel die Niederlage noch recht deutlich aus. Aufgeboten waren: Harald Mau 873, Jürgen Münchow 901, Carsten Dietz 909, Horst Köckritz 915, Hans-Jürgen Weber 919 und Jörg Dietz 922.

In der Landesliga West Herren erwischte die SG-Zweite im Heimspiel gegen den KSC Pirmasens II nicht ihren besten Tag und unterlag mit 5208: 5252. Nur ein erzielter 900er hatte auf den einheimischen Bahnen Seltenheitswert. Das Eröffnungspaar musste bereits 88 Kegel abgeben, das Mittelpaar machte 56 gut. So wurde das Schlussduo mit einem Rückstand von 33 Kegeln auf die Bahn geschickt. Nach 100 Wurf war dieser Rückstand egalisiert, eigentlich ein psychologischer Vorteil. Michael Rieder aber, in den Spielen zuvor ein starker Rückhalt, zeigte plötzlich Nerven und praktizierte zu viele Fehlwürfe. Da an diesem Tag auch andere ihre Schwächen zeigten, war die Niederlage nicht zu vermeiden. Erfreulich aber die Leistung des erst 16-jährigen Florian Bischoff, der 870 Kegel erzielte. Aufgeboten waren: Michael Rieder 825, Reiner Irlbeck 848, Reiner Ahlheim 403/ Jürgen Schlachter 463=866, Florian Bischoff 870, Winfried Ruble 880 und Dominic Raquet 919 LP.

Ebenfalls ohne Punkte blieb die SG in der Frauen-Regionalliga. Mit 2375:2444 musste sich der Gastgeber der Post SG Kaiserslautern geschlagen geben. Den erneuten Ausfall von der verletzten Mannschaftsführerin Christine Sprengard konnten die Dellfeder nicht verkraften. So musste bereits das Eröffnungspaar 70 LP abgeben. Die anderen Mannschaftsteile boten lediglich Paroli. Es spielten: Renate Rothhaar 375, Prisca Sprengard 383, Marianne Ruble 394, Saskia Sprengard 400, Franziska Schlachter 406 und Nadine Rothhaar 417 Leistungspunkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort