FCH testet gegen Stuttgarter Kickers – Schmidt operiert

Homburg · Patrick Schmidt, Stürmer des FC Homburg , ist inzwischen erfolgreich operiert worden. In der Homburger Universitätsklinik unterzog er sich einem Eingriff am Schambein wegen eines Adduktorenabrisses. Der 22-jährige Stürmer des Fußball-Regionalligisten, der in den ersten fünf Saisonspielen vier Treffer erzielte, danach aber verletzungsbedingt kaum noch zum Einsatz kam, hofft bei günstigem Heilungsprozess, Mitte Januar das Vorbereitungstraining mit der Mannschaft wieder aufnehmen zu können. Am morgigen Freitagnachmittag absolvieren die Homburger um Trainer Jens Kiefer um 16 Uhr ein Testspiel auf dem Rasenplatz der SG Erbach gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers . "Mit dieser Partie bleiben wir im Spielrhythmus, obwohl die Regionalliga an diesem Wochenende pausiert", erklärt der Fußballlehrer. Anschließend gibt Kiefer seiner Spielern zur Regeneration für drei Tage frei. In Zuschauergunst auf Rang sieben

Patrick Schmidt, Stürmer des FC Homburg , ist inzwischen erfolgreich operiert worden. In der Homburger Universitätsklinik unterzog er sich einem Eingriff am Schambein wegen eines Adduktorenabrisses. Der 22-jährige Stürmer des Fußball-Regionalligisten, der in den ersten fünf Saisonspielen vier Treffer erzielte, danach aber verletzungsbedingt kaum noch zum Einsatz kam, hofft bei günstigem Heilungsprozess, Mitte Januar das Vorbereitungstraining mit der Mannschaft wieder aufnehmen zu können.

Am morgigen Freitagnachmittag absolvieren die Homburger um Trainer Jens Kiefer um 16 Uhr ein Testspiel auf dem Rasenplatz der SG Erbach gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers . "Mit dieser Partie bleiben wir im Spielrhythmus, obwohl die Regionalliga an diesem Wochenende pausiert", erklärt der Fußballlehrer. Anschließend gibt Kiefer seiner Spielern zur Regeneration für drei Tage frei.

In Zuschauergunst auf Rang sieben

Nicht nur in der Tabelle der Regionalliga Südwest liegt der FC Homburg auf Platz sieben, sondern auch bei den Zuschauerzahlen. Zu den neun Heimspielen der Grün-Weißen kamen durchschnittlich 1680 Besucher ins Waldstadion. Die meisten Fans zieht es durchschnittlich ins Carl-Benz-Stadion beim SV Waldhof Mannheim mit 6760 Besuchern zu. Dahinter folgt Kickers Offenbach mit 5441 Zuschauern und der 1. FC Saarbrücken mit 3820 Fans pro Heimspiel. Die SV Elversberg notiert durchschnittlich 1846 Zuschauer pro Heimspiel. Damit liegen die Elversberger in der Zuschauergunst auf Platz sechs.

fc08homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort