HWE-A-Junioren klettern weiter nach oben

Homburg · Die A-Jugend des HWE Homburg ist auf Kurs Klassenverbleib in der Handball-Oberliga. Mit einem 26:21 (13:9)-Auswärtssieg bei der HSG Dudenhofen-Schifferstadt sicherten die Jungs von Trainer Jörg Ecker sich den dritten Saisonsieg, mit dem sie auf Platz sechs kletterten."Nur in der Anfangsphase hatten wir mit der offensiven 3:3-Variante in der Defensive des Gastgebers etwas Probleme", sagte Ecker.

Im Angriff musste Ecker neben den Langzeitverletzten Nick Omlor (Muskelbündelriss) und Johannes Sorg (Fußbruch) zudem verletzungsbedingt auf Fabian Borisch und Jonathan Thiemecke verzichten. Seine Mannschaft lag dennoch bereits im ersten Abschnitt mit 3:1, 9:6 und 11:8 meist mit zwei bis drei Toren vorne. Trotz einiger wegen technischer Fehler vergebenen Bälle setzte sich die HWE zum Seitenwechsel mit 13:9 ab.

Entscheidend für den Auswärtssieg waren die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit. "Dank der aggressiven Spielweise unserer Abwehr und einiger Balleroberungen kamen wir immer wieder zu Tempogegenstößen." Mit 19:10 setzte sich das Homburger Team weit ab. Danach ließ bei der HWE etwas die Konzentration nach. Zehn Minuten vor dem Spielende stand es dann noch 23:18 für Homburg . Doch der Sieg kam nicht mehr in Gefahr. Sicher mit 26:21 holte die HWE die Punkte mit nach Hause.

Das Fazit des Homburger Trainers Jörg Ecker: "Wir haben uns immer besser auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Bedingt dadurch, dass ich nur acht Feldspieler zur Verfügung hatte, ging uns im Verlauf der zweiten Halbzeit etwas die Kraft aus. Über diesen verdienten Sieg kann ich wirklich stolz sein."

Das nächste HWE-Spiel findet am Samstag um 17 Uhr gegen den VTV Mundenheim in der Robert-Bosch-Schulsporthalle statt. Auf Jonathan Thiemedcke kann Ecker wieder zurückgreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort