TV Niederwürzbach siegt nach Krimi mit 30:28 in Brotdorf

Brotdorf · Spannend bis zur Schlusssirene haben es die Saarlandliga-Handballer des TV Niederwürzbach beim TuS Brotdorf gemacht. Nach einem wechselhaften Spiel entschied der TVN die Partie mit 30:28 (13:16) für sich.

Bester Werfer der Würzbacher war Thorsten Dillbaum mit zwölf Treffern.

In der nahezu ausverkauften Seffersbachhalle fanden die Gäste zunächst nicht richtig ins Spiel. Vor allem in der ersten Viertelstunde unterliefen den Spielern des TVN im Angriff viele technische Fehler, die den TuS Brotdorf zu leichten Gegenstoß-Toren einluden. So führten die Gastgeber in der elften Spielminute verdient mit 5:2. Doch der Aufsteiger hielt danach besser dagegen und konnte beim 7:6 erstmals in Führung gehen. Einen Lauf der Gastgeber konterte Niederwürzbach wieder und konnte auf 10:11 verkürzen. Einige vergebene Chancen und leichte Ballverluste führten dennoch zu einer 16:13-Pausenführung des TuS. Den besseren Start nach der Pause erwischte wieder Brotdorf . Die Gastgeber konnten in Minute 36 mit fünf Toren in Führung gehen (19:14). Doch Björn Feit im Tor des TVN wurde immer stärker. Beim 22:22 war die Partie wieder völlig offen. Die Führung wechselte nun immer wieder. Vier Minuten vor dem Abpfiff führte der TuS mit 27:25 - und es sah nach einem Punktgewinn für die Gastgeber aus. Doch Thorsten Dillbaum spielte nun richtig stark auf und drehte das enge Spiel doch noch zugunsten der Würzbacher. Am Ende hieß es 30:28.

Der TV Niederwürzbach ist nach der Niederlage des HC Dillingen/Diefflen gegen den kommenden Gegner HSG Dudweiler-Fischbach (23:27) erster Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenreiters HSG Nordsaar. Am kommenden Samstag kommt es um 18 Uhr zum Aufeinandertreffen in der Würzbachhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort