FCH gewinnt mit 3:2 in Neckarelz

Neckarelz · Der FC Homburg hat in Neckarelz seinen ersten Ligasieg des Jahres eingefahren. Für den 3:2-Erfolg auf schwer bespielbarem Geläuf war aber ein Kraftakt des Teams von Trainer Jens Kiefer notwendig.

 Der Neckarelzer Fabian Gondorf (links) im Duell mit dem Homburger Andre Kilian. Foto: Hagen

Der Neckarelzer Fabian Gondorf (links) im Duell mit dem Homburger Andre Kilian. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit einem 3:2-Sieg bei der Spielvereinigung Neckarelz ist dem FC Homburg am Mittwochabend nach drei Niederlagen ohne Torerfolg der erste Regionalligasieg 2016 gelungen. Tim Stegerer markierte den Siegtreffer in der Nachspielzeit für das Team von Trainer Jens Kiefer.

"Sicherlich war es ein glücklicher Sieg für uns, wenn man zwei Minuten vor dem Abpfiff noch mit 1:2 in Rückstand liegt", meinte ein überglücklicher Homburger Trainer. "Auf dem unbespielbaren Boden ging es nur über den Kampf, den haben wir angenommen und schließlich wurden wir mit den späten Treffern zum Sieg auch belohnt."

Vor 400 Zuschauern gelang beiden Mannschaften im ersten Spielabschnitt nicht viel. Eine verunglückte Flanke von Jaron Schäfer (2.) landete an der Latte des Neckarelzer Tores. Zehn Minuten später scheiterte Maximilian Albrecht aus acht Metern am Homburger Torwart Tobias Trautner, der erneut den verletzten Keeper David Buchholz vertrat. Nach einem Eckball von Henrik Hogan (51.) köpfte Mario Cancar die Spielvereinigung Neckarelz in Führung. Sechs Minuten später scheiterte Tim Stegerer mit einem Seitfallzieher aus acht Metern am glänzend reagierenden Neckarelzer Torwart Volkan Tekin. Auf der Gegenseite vergab Albrecht das 2:0 (62.). Jens Kiefer zeigte ein glückliches Händchen beim Einwechseln. Teammanager Angelo Vaccaro kam nach einer Stunde rein. Nach einer Flanke von Marc Gallego (71.), die von Steven Kröner verlängert wurde, stand Vaccaro goldrichtig und glich aus. Sechs Minuten vor dem Abpfiff jubelte Neckarelz erneut, nachdem Maximilan Albrecht aus 15 Metern den Ball an den Innenpfosten knallte und er zum 2:1 über die Linie des Homburger Tors rollte. Bis zum Schlusspfiff stemmte sich der FCH gegen die drohende vierte Niederlage in diesem Jahr. Marc Gallego (89.) glich zum 2:2 aus. In der ersten Minute der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Eckball für den FC Homburg. Timo Cecen brachte diese Ecke und im Nachsetzen schoss Tim Stegerer den Ball zum 3:2-Sieg für den FC Homburg in die Maschen. Angelo Vaccaro meinte: "Dieser Sieg war mehr als wichtig für unsere Moral. Es war der erste Schritt für eine bessere Saison für uns."

Mit den drei Punkten im Gepäck heißt die nächste Aufgabe für den FC Homburg Wormatia Worms. Die Grün-Weißen empfangen diesen Gast am kommenden Dienstag um 19 Uhr im heimischen Homburger Waldstadion.

Zum Thema:

FC Homburg: Trautner - Gaebler (70. Steimetz), Fischer, Gaiser (83. Eichmann), Stegerer - Schäfer, Kilian, Kröner, Amri (60. Vaccaro) - Cecen, GallegoZuschauer: 400Torschützen: 1:0 (51.) Cancar, 1:1 (71.) Vaccaro, 2:1 (81.) Albrecht, 2:2 (89.) Gallego, 2:3 (90.+1) Stegerer. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort