Marlene Hüther schwimmt in Heidelberg zu vier Tagessiegen

Heidelberg · Mit drei Aktiven waren die Schwimmer der Wassersportfreunde (Wsf) Zweibrücken am vergangenen Samstag beim Nikar-Cup in der Schwimmhalle des Bundesleistungszentrums in Heidelberg vertreten. Vier Tages-Bestzeiten glückten Marlene Hüther, die sich auf der 50-Meter-Bahn einem weiteren Test für die Deutschen Meisterschaften unterzog.

Auf ihrer Spezialstrecke, den 200-Metern-Freistil, auf denen ihre volle Konzentration für die Olympia-Qualifikation liegt, schlug Hüther in 2:02,94 Minuten deutlich unter ihrer Bestzeit an. Es fehlte allerdings auch die Konkurrenz, sodass sie mit fast fünf Sekunden Vorsprung gewann. Ebenfalls in den Bereich ihrer zuletzt gezeigten Zeiten schwamm die 17-Jährige in 2:21,06 min. über die 200-m-Lagen. Weitere Siege sicherte sie sich über die 200-Meter- und 50-Meter-Schmetterling.

Auch beim 15-jährigen Nick Werner zeigt die Formkurve weiter nach oben. Mit neuer Bestzeit (2:03,75) gewann er die 200-Meter-Freistil. Jeweils Zweiter wurde er über die 200-Meter-Lagen (2:22,88) und in Bestzeit von 2:44,42 min. über die 200-Meter-Brust. Bronze holte zudem über die 200-Meter-Schmetterling. Gute Leistungen bot er auch in den offen ausgetragenen Sprintrennen. So schlug er über die 50-Meter-Freistil in 26,62 sek. an. Nahtlos an die zuletzt guten Ergebnisse knüpfte auch Jean-Marc Emser an. Er gewann die 50-Meter-Rücken und sicherte sich zudem vier Silbermedaillen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort