Fans können VTZ-Handballer der Saison wählen

Zweibrücken · Ob Top-Torschütze oder Underdog, alle Spieler der VT Zweibrücken-Saarpfalz haben Anteil an den Leistungen auf dem Spielfeld. Einer der Oberliga-Handballer erhält nach dieser Runde vom Merkur die Auszeichnung „Spieler der Saison“.

 Das Oberligateam der VT Zweibrücken-Saarpfalz. Foto: Marco Wille

Das Oberligateam der VT Zweibrücken-Saarpfalz. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Mit dem überzeugenden Erfolg im Derby gegen den HSV Merzig-Hilbringen (28:25) im Rücken gehen die Oberliga-Handballer der VT Zweibrücken-Saarpfalz an den Saisonendspurt heran. In den kommenden zwei Partien geht es für die Zweibrücker gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, zunächst auswärts bei der TSG Friesenheim II und dann zuhause gegen den Vorletzten Kastellaun/Simmern. Mit einer ähnlich leidenschaftlichen Leistung wie gegen Merzig wollen die Zweibrücker sich vom siebten Platz noch weiter nach oben arbeiten.

Den größten Anteil an solchen Erfolgen haben die Spieler, die sich Woche für Woche auf dem Feld abrackern. Egal ob Torwart, Rückraum- oder Außenspieler, sie alle haben ihren Anteil am Erfolg der Mannschaft. Einer von ihnen erhält in dieser Runde durch den Merkur die Auszeichnung "VTZ-Handballer der Saison". Aus dem gesamten Kader können Handballfreunde für ihren Lieblingsspieler - egal ob Top-Werfer, Schlussmann, Kreisläufer oder Underdog - abstimmen. "Das ist eine besondere Auszeichnung", so Schwarz. Vor allem, weil sie von den Fans komme.

Der Pfälzische Merkur stellt jeweils zwei der insgesamt 14 zur Wahl stehenden Spieler aus dem VTZ-Kader auf den Lokalsport-Seiten in aufsteigender Reihenfolge ihrer Trikotnummer vor. Heute: die beiden Torhüter Peter Pcola und Philipp Serr.

pfaelzischer-merkur.de/

vtzhandballer

 Peter Pcola. Foto: vtz

Peter Pcola. Foto: vtz

Foto: vtz
 Philipp Serr. Foto: vtz

Philipp Serr. Foto: vtz

Foto: vtz

Zum Thema:

Auf einen BlickÜber den "VTZ-Handballer der Saison" abgestimmt werden kann online auf der Seite www.pfaelzischer-merkur.de/vtzhandballer . Zudem liegen Teilnahmekarten in der Geschäftsstelle des Merkur , Hauptstraße 66, Zweibrücken , bereit. Online kann jederzeit abgestimmt werden. Die Teilnahmekarten werden zudem bei allen Heimspielen der VT Zweibrücken-Saarpfalz in der Zweibrücker Westpfalzhalle verteilt. Jede Stimme wird einmal gezählt. Einsendeschluss ist der Freitag, 8. April. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Die Ehrung des "VTZ-Handballers der Saison" erfolgt dann beim letzten Heimspiel der Saison am Samstag, 7. Mai, 18 Uhr, gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg. Ebenso die Ziehung der Gewinner. Als Hauptpreis gibt es einmal zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in der kommenden Saison 2016/17. Dazu werden drei Mal zwei Karten für die Rhein-Neckar-Löwen, VTZ-Dauerkarten, ein signiertes VTZ-Trikot und weitere Preise verlost. ski/gda

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort