SVK erreicht sein Minimalziel

Zweibrücken · Keine Punkte, aber dennoch zufriedene Gesichter gab es bei den Volleyballern des SVK Blieskastel-Zweibrücken zum Abschluss der Runde. Trotz der Pleite in Saarwellingen schlägt das Team weiter in der Verbandsliga auf.

 Trotz der Niederlage gegen Saarwellingen schlagen Daniel Hoffmann (re.) und der SVK weiter in der Verbandsliga auf. Foto: mw

Trotz der Niederlage gegen Saarwellingen schlagen Daniel Hoffmann (re.) und der SVK weiter in der Verbandsliga auf. Foto: mw

Foto: mw

Mit einer einkalkulierten Niederlage ist die Saison für die Verbandsliga-Volleyballer des SVK Blieskastel-Zweibrücken zu Ende gegangen. Beim Meister TV Saarwellingen unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Harald Wolter am Samstag mit 0:3 (16:25/16:25/17:25) und landet somit in der Endabrechnung auf Tabellenplatz sieben. Da Saarwellingen zuvor bereits mit 3:0 gegen die hinter dem SVK platzierte VSG Saarlouis II gewonnen hatte, war für die Zweibrücker klar, dass sie mit dem Abstieg definitiv nichts mehr zu tun haben werden. "Wir sind schon froh, dass die Saison jetzt vorbei ist. In den letzten Wochen war die Luft merklich raus", gesteht der SVK-Trainer.

Für Wolter ist es trotz der Niederlage "ein versöhnlicher Saisonabschluss". Phasenweise habe man gegen den Meister gut mitgehalten, zumal der SVK mit Andre Noll und Jürgen Wilhelm kurzfristig auf zwei Stammkräfte verzichten musste. "Die Woche davor in Scheidt waren wir spielerisch richtig schlecht, das haben wir diesmal besser gemacht, auch wenn uns Saarwellingen klar überlegen war." Nicht zufrieden ist der SVK-Trainer dagegen mit der Rückrunde. Nur vier Punkte und ein magerer Sieg sprangen für sein Team heraus. "Das war zu wenig. Leider haben wir in der zweiten Saisonhälfte nicht das fortsetzen können, was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Aber wir haben die Klasse gehalten, und das zählt." Jetzt haben die Zweibrücker vier Wochen Spielpause, dann steht der nächste Pflichttermin an. Am 16./17. April finden die Viertel- und Halbfinalpartien im Saarlandpokal statt. Der Gegner wird noch ausgelost.

SVK-Damen ärgern Meister

Einen netten Erfolg feierten die SVK-Damen zum Saisonausklang. Am letzten Spieltag gewannen sie in der Kreisklasse A ihre Partie gegen den VC Warndt mit 3:0 (25:21/25:14/25:23) und besiegten anschließend auch den bis dahin ungeschlagenen Meister TV Quierschied II. In einem umkämpften Match machten die Zweibrückerinnen sogar einen 0:2-Rückstand wett und gewannen den Entscheidungssatz hauchdünn mit 15:13. Wie die Herren beenden somit auch die SVK-Damen die Runde auf dem siebten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort