Dritter Platz für Peter Stephan bei Bezirksmeisterschaft

Gersbach · Bei den Tischtennis-Bezirkseinzelmeisterschaften der Aktivenklassen und Senioren in Gersbach sind die Vereine aus dem Raum Zweibrücken fast leer ausgegangen. Einzig Peter Stephan vom SV 21 Mörsbach konnte in der Seniorenkonkurrenz den dritten Rang erreichen.

Reihenweise sahnten Akteure des 1. TTC Pirmasens die Trophäen ab. Bei den Damen gewann Denise Bicha (SV Erlenbrunn).

Bei den Herren war die Konkurrenz fest in der Hand des TTC Gersbach und des 1. TTC Pirmasens. Einzig Rudolf Reiner vom TTC Riedelberg wusste mit dem Einzug ins Viertelfinale daneben zu überzeugen. In der Runde der letzten Acht unterlag er Frank Bauer deutlich mit 0:3. Im Finale standen sich Kevin Podgorski und Lukas Kilian (beide 1. TTC Pirmasens) gegenüber, die beide in der ersten Pfalzliga aktiv sind. Podgorski entschied das Endspiel im Entscheidungssatz für sich.

Im Doppel konnte Podgorski ebenfalls den Titel einheimsen. An der Seite von Offensivspieler Hendrik Reichel (1. TTC Pirmasens) besiegte er Hans-Jürgen Salpeter (1. TTC Pirmasens) und Christian Burkhart (TTC Bruchweiler) in vier Sätzen. Die Mörsbacher Peter Stephan/Thorsten Mehlhorn schieden bereits im Viertelfinale aus.

Bei den Damen belegte Selina Weber (TTC Höhfröschen) überraschenderweise nur den zweiten Rang. Denise Bicha (SV Erlenbrunn) lief ihr den Rang ab. Deutlich mit 3:0-Sätzen siegte Bicha gegen die Höhfröschener Seriensiegerin. Das Feld war mit nur vier Teilnehmerinnen besetzt.

Bei den Senioren war Peter Stephan vom SV 21 Mörsbach der einzige Lichtblick. Bei sechs Teilnehmern belegte der 21er den dritten Rang. Sieger wurde Christian Burkhart (TTC Bruchweiler).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort