Speedskating: Homburger Talente treffen Chad Hedrick

Homburg · Die Nachwuchsläufer Fynn Quirin, Sascha Kessler, Lennart Gros und Nicolas Gab vom ERC Homburg waren vor Kurzem bei einem besonderen Termin. Mit den Vereinstrainerinnen Sabrina Schäfer und Anna Scheidhauer fuhren sie ins ostdeutsche Gera, um dort das große Aushängeschild ihrer Sportart kennenzulernen.Chad Hedrick ist der erfolgreichste Inline-Speedskater aller Zeiten und gewann 50 Weltmeisterschaften.

Außerdem hielt der mittlerweile 38-Jährige mehrere Weltrekorde. Auch im Eisschnelllauf war der Texaner sehr erfolgreich. Er holte unter anderem bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin die Goldmedaille über die 5000 Meter. Bei einem Spaßrennen konnten die Homburger Kids dann auch gegen den Olympiasieger fahren und seine Goldmedaille bestaunen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort