HWE-A-Jugend verliert beim Tabellenführer TG Osthofen

Homburg · Beim weiterhin ungeschlagen Tabellenersten der A-Jugend-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland, TG Osthofen, hat Aufsteiger HWE Homburg eine deutliche 22:30 (9:16)-Niederlage einstecken müssen. HWE-Trainer Jörg Ecker zeigte sich dennoch mit der Leistung seiner Jungs einverstanden: "Wir haben gegen den Tabellenersten trotz der Niederlage, die sicherlich drei bis vier Tore zu hoch ausfiel, ein sehr gutes Spiel gemacht."Bis zur 18. Minute boten die Homburger dem Favoriten aus Osthofen ein offenes Spiel.

Der Spitzenreiter lag in eigener Halle nur mit 7:6 vorne. Nachdem sich die ersten technischen Fehler der Homburger einschlichen, konnte die TGO ihren Vorsprung auf 11:8 ausbauen. Ecker: "Leider kam noch Pech dazu, weil wir einige Male nur den Pfosten trafen." Als HWE-Spieler Fabian Borisch eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe kassierte, nutzte Osthofen seine Überzahl, um mit 16:9 zum Seitenwechsel klar davonzuziehen.

Zur zweiten Halbzeit stellte der Homburger Trainer seine Abwehr etwas um. Die HWE bekam nun die besten Osthofer Offensivspieler Luca Steinführer und Jan Keller, die in der ersten Spielhälfte an fast allen Toren beteiligt waren, immer besser in den Griff. Die Saarländer fanden nach einer Aufholjagd bis zur 48. Minute zum 21:18 wieder ins Spiel zurück. Als Roman Kolepp eine Zeitstrafe kassierte, entschied die TG Osthofen die Partie mit einem Zwischenspurt zum 25:18. "Keine Frage, der Sieg der Osthofer war durchaus verdient", bedauerte Ecker seine verletzungsbedingte dünn besetzte Spielerbank. "Mit Nick Omlor, Janosch Kessler und Johannes Sorg musste ich die komplette Rückraumachse ersetzen, was sich in einem solchen Spiel erst Recht bemerkbar macht", erklärt Jörg Ecker.

Im letzten Heimspiel in diesem Jahr empfängt die HWE Homburg am Samstag um 17.30 Uhr in der Waldmohrer Rothenfeldhalle die TSG Hassloch.

Die HWE-Torschützen im Überblick: Roman Kolepp 6/2, Jonathan Thiemecke 6, Jonas Mayer 4, Marco Hörder 3, Fabian Borisch 2, Emerik Dommerque 1 Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort