BTTF-Damen II sind der große Gewinner

Zweibrücken · Mit 8:5 haben die zweiten Damen des BTTF Zweibrücken das Kellerduell gegen den SV Alsenbrück-Langmeil gewonnen. Im Abstiegskampf der 2. Pfalzliga sieht es nun deutlich besser aus für die Zweibrücker, zumal der SV Erlenbrunn sein Team abmeldete.

 Isabelle Schütt gab bei den BTTF-Damen II in drei Einzeln nur einen Satz ab und war auch im Doppel erfolgreich. Foto: Wittenmeier

Isabelle Schütt gab bei den BTTF-Damen II in drei Einzeln nur einen Satz ab und war auch im Doppel erfolgreich. Foto: Wittenmeier

Foto: Wittenmeier

Die zweite Damenmannschaft der BTTF Zweibrücken ist der große Gewinner des Wochenendes im Abstiegskampf der 2. Pfalzliga West. Die Bickenalbtalerinnen konnten sich beim 8:5-Heimsieg gegen den SV Alsenbrück-Langmeil nicht nur gegen einen unmittelbaren Konkurrenten durchsetzen, sondern profitieren gleich doppelt davon, dass der SV Erlenbrunn sein Team zum 1. Dezember vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Zwei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde steht Erlenbrunn damit als erster Absteiger in die Bezirksliga fest. Zudem fallen alle bereits absolvierten Spiele des Pirmasenser Vorortvereins aus der Wertung. Alsenbrück, das seine ihre Partie gegen Erlenbrunn gewonnen hatte, werden die beiden Zähler wieder abgezogen. Ebenso werden die Minuspunkte der BTTF-Damen nach der 3:8-Niederlage gegen den SVE gestrichen. Aber auch an der Platte haben die Zweibrücker Tischtennis-Damen ihre Hausaufgaben erledigt. Im Kellerduell gegen Alsenbrück-Langmeil war es wieder einmal Isabelle Schütt, die den Unterschied ausmachte. Die Zwölfjährige gab in ihren drei Einzeln nur einen einzigen Satz ab und war auch im Doppel an der Seite von Anja Molter nicht zu bezwingen, die zwei weitere Punkte beisteuerte. Den Sieg perfekt machte Marianne Seutter, die ebenfalls zwei Einzel gewann. Am kommenden Samstag steht für die BTTF-Zweite direkt das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenverbleib an. Gegner sind dann die TTF Rockenhausen (6:10-Punkte), die aktuell einen Rang vor den Zweibrückerinnen (5:11) liegen.

Mehr Mühe als gedacht hatten die Herren V im Heimspiel der Kreisklasse B Nordwest gegen die fünfte Vertretung des TTC Höhfröschen. Die Gäste, die mit lediglich drei Spielern angetreten waren und somit drei Einzel und ein Doppel kampflos abgeben mussten, führten zwischenzeitlich sogar mit 5:3. Jano Streb sorgte mit einem Viersatzerfolg über Moritz Preiß für die Wende. Danach ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und gewannen noch mit 8:5. In der Tabelle liegt die Fünfte (18:2-Punkte) derzeit gemeinsam mit der VT Contwig III an der Spitze. Dahinter lauern die SF Walshausen III (18:4), die bereits eine Partie mehr bestritten haben, und der TTC Mittelbach III (17:3).

Im vereinsinternen Duell besiegte die BTTF-Sechste die eigene Siebte mit 8:2.Isabelle Schütt gab bei den BTTF-Damen II in drei Einzeln nur einen Satz ab und war auch im Doppel erfolgreich. Foto: Wittenmeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort