1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Coronavirus: Großes Fest in Saarbrücken-Völklingen wird verschoben

Nach Verbot von Großveranstaltungen : Großes Völklinger Sommerfest abgesagt

Das dreitägige Sommerfest, das für den Juni geplant war, kann aufgrund der Absagen von Großveranstaltungen wohl nicht stattfinden.

Ein dreitägiges Sommerfest sollte im Juni Tausende in die Völklinger Innenstadt locken, aber daraus wird nichts. Der Juni-Termin ist vom Tisch, nachdem bundesweit Großveranstaltungen bis mindestens Ende August wegen der Corona-Krise verboten sind. Stephan Tautz (Wir Bürger Völklingen), der nach eigenen Angaben mit einer Aktionsgemeinschaft das Fest auf die Beine stellen wollte, hat nur noch wenig Hoffnung, dass die Fete in diesem Jahr noch stattfindet. Wenn, dann sei das nur im Herbst möglich – falls dann wieder Großveranstaltungen erlaubt sind.

Tautz stellte klar, dass er dem beliebten Völklinger Saarfest im nächsten Jahr auf keinen Fall Konkurrenz machen wolle. Auch 2021  sei also nur ein Ausweichtermin für das Sommerfest möglich, oder die Fete finde erst 2022 statt.