Der Favorit marschiert durch

Lappentascherhof · Erwartungsgemäß und sehr deutlich sicherte sich Fußball-Oberligist FSV Jägersburg mit einem 6:0-Sieg im Endspiel gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Genclerbirligi Homburg erneut den Stadtmeisterschafts-Titel. Platz drei ging nach einem 2:1-Sieg gegen den SV Beeden im kleinen Finale an die U23 des FC Homburg.

 Mit einem Titel im Rücken kann der FSV Jägersburg nächste Woche in die Fußball-Oberliga starten: Erneut schnappte sich das Team den Sieg bei der Fußball-Stadtmeisterschaft. Foto: Markus Hagen

Mit einem Titel im Rücken kann der FSV Jägersburg nächste Woche in die Fußball-Oberliga starten: Erneut schnappte sich das Team den Sieg bei der Fußball-Stadtmeisterschaft. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Keine Zweifel hat der FSV Jägersburg gestern Abend gelassen. Der neue Fußball-Oberligist sicherte sich souverän den Titel der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft. Erneut. Wie im Vorjahr traf der haushohe Favorit im Finale auf Genclerbirlig Homburg, das das Team von Trainer Marco Emich klar mit 6:0 (1:0) gewann. Lediglich im Viertelfinale hatten die Jägerburger kleine Probleme, ansonsten marschierte der Titelverteidiger durch das Turnier. Auch Genclerbirligi musste zwischendurch kämpfen.

Das Vorjahresfinale zwischen Jägersburg und Genclerbirligi wurde vor 300 Zuschauern zu einer eindeutigen Angelegenheit für den Oberligisten. Schon nach fünf Minuten führte der FSV durch Tim Schäfer, Max Wettmann (8.) traf kurz später nur die Latte des Genclerbirligi-Gehäuses. "Wir hätten schon zur Pause deutlicher führen können", betonte Marco Emich. Mit dem 2:0 durch einen 17-Meter Flachschuss von Max Wettmann (47.) war die Partie, so Emich, dann aber recht schnell nach dem Wiederanpfiff entschieden. Daniel Ruschmann (53.), Steven Meier (60.), Tim Schäfer (65.) und Christopher Dahl (90.) sorgten für den standesgemäßen klaren 6:0-Finalsieg des neuen und alten Stadtmeisters FSV Jägersburg. "Letzten Endes war es ein klares Ergebnis für uns", zieht der FSV-Coach ein zufriedenes Fazit. Das leichte Straucheln im Viertelfinale war vergessen.

Denn nachdem sich die U23 des FC Homburg im ersten Viertelfinale am Samstag gegen den SV Reiskirchen durch einen Treffer von Leon Böhnlein für das Halbfinale qualifiziert hatte, sorgte der SV Schwarzenbach anschließend gegen den FSV Jägersburg zunächst für Aufsehen. Schwarzenbach führte durch einen Foulelfmeter von Marin Dujmovic und einem Tor von Max Murr mit 2:0, ehe die Jägersburger Truppe aufwachte. Mit zwei Toren durch Daniel Schommer zum 2:2 rettete sich der Oberliga-Aufsteiger noch ins Elfmeterschießen , das der FSV dann mit 3:0 doch recht klar für sich entschied. Auch Landesligist SV Genclerbirligi Homburg tat sich gegen den A-Ligisten SV Bruchhof/Sanddorf schwer. Bühlent Baykara traf zweimal zum 2:0 für das türkische Team, aber der SVB glich durch Philipp Kürzel (Foulelfmeter) und Jonas Clemenz aus. Ufuk Aydin sorgte mit dem 3:2-Siegtreffer für den Einzug Genclerbirligis ins Halbfinale. Dafür hatte sich dann auch der SV Beeden mit einem 2:0-Erfolg durch Treffer von Thomas Klasen und Rizgar Daoud (Foulelfmeter) gegen den SV Kirrberg qualifiziert.

Im ersten Halbfinale ließ der FSV Jägersburg durch zwei Tore von Tim Schäfer zum 2:0 gegen den FC Homburg II nichts anbrennen. Der SV Beeden ging gegen Genclerbirligi Homburg durch David Stadlmayer zwar in Führung, verlor aber dann durch Treffer von Murat Kara Osman, Ufuk Aydin und Murat Er mit 1:3.

Im Spiel um Platz drei ging der SV Beeden gegen Homburg am Sonntagnachmittag durch Ivan Babic in Führung. Doch die U23 des FCH drehte die Partie durch Treffer von Leon Böhnlein und Pascal Cordioli zum 2:1.

Zum Thema:

Auf einen BlickErgebnisse der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft 2015Viertelfinale: FC Homburg II - SV Reiskirchen 1:0, FSV Jägersburg - SV Schwarzenbach 5:2 nach Elfmeterschießen (2:2), SV Genclerbirligi Homburg - SV Bruchhof 3:2, SV Beeden - SV Kirrberg 2:0.Halbfinale: FC Homburg II - FSV Jägersburg 0:2, SV Genclerbirligi Homburg - SV Beeden 3:1.Spiel um Platz drei: FC Homburg II - SV Beeden 2:1Finale: FSV Jägersburg - SV Genclerbirligi Homburg 6:0. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort