FSV beim 1:7 im letzten Test bei SV Elversberg ohne Chance

Jägersburg · Kalt erwischt hat es Oberliga-Aufsteiger FSV Jägersburg bei seinem Test gegen den Fußball-Regionalligisten SV Elversberg . Mit 1:7 (1:5) unterlag das Team von Marco Emich am Freitagabend. Schon nach 15 Minuten führten die Elversberger bei ihrem Stadionfest an der Kaiserlinde vor 100 Zuschauern mit 3:0. "Wir wurden ganz kalt erwischt", resümiert Emich.

Zur Pause lag seine Elf bereits mit 1:5 hinten. Jägersburg musste auf Neuzugang Patrick Seidel wegen Patellasehnen-Problemen ebenso verzichten wie auf Julian Fricker. "Julian ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht so weit, dass er spielen kann. Es wird noch einige Wochen dauern, bis er wieder voll fit ist." Besonders in der ersten Halbzeit hätte seine Mannschaft doch einige Fehler im Abwehrverband zu viel gemacht. "Drei, vier Gegentore fielen nach unnötigen Fehlern von uns", sagt der Jägersburger Trainer. Letzten Endes schossen Mijo Tunjic (3), Markus Obermosterer (2), Merveille Blankad und Maximilian Nicu die Tore für den Mitanwärter auf einen Spitzenplatz in der Regionalliga Südwest. Jägersburg kam durch Tim Schäfer zum 1:5. Emich: "Besser lief es für uns in der Abwehr immerhin im zweiten Abschnitt." Die Niederlage und die Höhe seien kein Beinbruch, betont er. "Schließlich haben wir gegen Vollprofis gespielt, die zu den Mitanwärtern auf einen möglichen Aufstiegsplatz zählen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort