Eishockey: Kanadier Adam Klein komplettiert den Hornets-Kader

Zweibrücken · Kurz vor dem Ende der Sommerpause hat der EHC Zweibrücken seinen Kader vervollständigt. Der Kanadier Adam Klein wechselt von den "Vikes" der Universität von Victoria zu dem Eishockey-Regionalligisten.

Der 25-Jährige kommt aus Vancouver, begann seine Eishockeykarriere mit sechs Jahren bei seinem Heimatclub Coquitlam Minor Hockey und setzte sich bei den Port Moody Panthers und den Philadelphia Junior A Flyers fort. Als größten Erfolg bezeichnet Adam den Gewinn der British Columbia Intercollegiate Hockey League (BCIHL) mit den Vikes. Der 1,75 Meter große und 80 Kilogramm schwere Außenstürmer hat den Universitätsabschluss "Double Major in Geography & Environmental Studies" in der Tasche und freue sich nun darauf, in Europa Erfahrungen zu sammeln. "Die Hornets gehörten letzte Saison zu den Top-Mannschaften der Liga und ich habe auch nur Positives über das Vereinsumfeld und die Zuschauer gehört. Ich denke, dass ich dem Team helfen kann, auch in dieser Saison die ambitionierten Ziele zu erreichen", sagt Adam Klein, der Mitte August in Zweibrücken erwartet wird.

Hornets-Trainer Richard Drewniak hat damit seine Kaderplanung abgeschlossen und kann nun entspannt dem Trainingsauftakt Anfang August entgegensehen. "Klein ist genau der Typ Spieler, der uns noch gefehlt hat. Er ist unheimlich schnell, hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und auch den nötigen Zug zum Tor", freut sich der Coach auf den neuen Mann. Ein großer Vorteil sei auch, dass der 25-Jährige Rechtsschütze ist, damit passe er sehr gut ins System der Zweibrücker. Adam Klein wird auch die EHCZ-Nachwuchstrainer auf dem Eis unterstützen "und ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Young-Hornets einiges von ihm lernen können", betont Richard Drewniak. Der kanadische Neuzugang wird bei den Hornets mit der Nummer 89 auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort