Letzten Formtest bestanden

Homburg · In seinem letzten Vorbereitungsspiel hat sich Fußball-Regionalligist FC Homburg gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Ettelbrück mit 3:0 durchgesetzt. Die mangelnde Chancenverwertung bleibt jedoch ein Manko.

 Homburgs Kai Hesse (rechts) lässt sich in seinem Sturmlauf nicht vom Ettelbrücker Frederic Thill aufzuhalten. Foto: Markus Hagen

Homburgs Kai Hesse (rechts) lässt sich in seinem Sturmlauf nicht vom Ettelbrücker Frederic Thill aufzuhalten. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Den letzten Test zur Formüberprüfung vor dem Saisonstart hat der FC Homburg gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Ettelbrück für sich entschieden. Nach überzeugender Leistung setzte sich der Fußball-Regionalligist eine Woche vor dem Rundenstart mit 3:0 (2:0) durch. Chadli Amri (2) und Marc Gallego trafen im Rahmen des Altstadter Sportfestes für die überlegenen Homburger.

FCH-Trainer Jens Kiefer war zufrieden: "Meine Mannschaft hat 90 Minuten lang das Tempo hochgehalten. Es war eine ordentliche Leistung." Im Gegensatz zu den letzten Vorbereitungsspielen hatte der Homburger Trainer diesmal auf einen weiteren Testspieler für die Innenverteidiger-Position verzichtet. "Es ist klar, dass wir nach dem Kreuzbandriss von Clement Halet noch auf dieser Position tätig werden müssen. Der Spieler muss aber menschlich, sportlich und auch finanziell in unseren Rahmen passen." Daher sei noch offen, mit wem und zu welchem Zeitpunkt sich die Grün-Weißen verstärken werden. Azur Velagic (zuletzt Jahn Regensburg ) ist einer der heißen Anwärter.

Gegen Ettelbrück mussten die Homburger auf Jaron Schäfer (Leistenprobleme) und Stamm-Torhüter David Buchholz (Innenbanddehnung) verzichten. Hoch konzentriert mit schnellem Umschaltspiel nach vorne setzte der FCH die Luxemburger immer wieder unter Druck. Nach einigen guten Tormöglichkeiten dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Chadli Amri die längst fällige Führung für den Regionalligisten erzielte. Drei Minuten später versenkte er eine Flanke von Emil Noll (43.) zum 2:0-Pausenstand. Marc Gallego (59.) traf, nachdem er drei Gegenspieler im Strafraum stehen ließ, zum 3:0-Endstand. Einziges Manko des FCH: Er vergab einmal mehr zu viele gute Tormöglichkeiten. So trafen Patrick Schmidt und Chadli Amri freistehend aus günstigster Position innerhalb von Sekunden nur den Pfosten.

Trainer und Spieler geben sich mit Blick auf den Saisonstart am Samstag, 1. August, zuhause gegen Waldhof Mannheim zuversichtlich. "Klar, dass meine beiden Tore gut für das Selbstvertrauen sind. Aber die Vorbereitung ist jetzt fast vorbei. Am Samstag gegen Waldhof Mannheim zählt es", sagt der zweifache Torschütze Chadli Amri.

Zum Fantreffen lädt der FC Homburg am Dienstag ab 18.30 Uhr in die Stadionklause ein. Vorsitzender Herbert Eder, Trainer Jens Kiefer und auch einige Spieler werden den Fans Rede und Antwort stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort