BTTF-Herren I halten sich auch in Hauenstein schadlos

Zweibrücken · Nach einem harten Stück Arbeit hat die erste Herrenmannschaft der BTTF Zweibrücken auch in Hauenstein die Punkte drei und vier eingefahren. Noch nicht angekommen in der 1. Pfalzliga sind dagegen die Bickenalbtaler Damen.

 Till Keller (links) und Peter Morgenthaler sicherten mit zwei Doppelsiegen den Auswärtserfolg der BTTF-Ersten in Hauenstein. Foto: maw

Till Keller (links) und Peter Morgenthaler sicherten mit zwei Doppelsiegen den Auswärtserfolg der BTTF-Ersten in Hauenstein. Foto: maw

Foto: maw

Nach zwei Spieltagen steht die erste Herrenmannschaft der Bickenalbtaler Tischtennis-Freunde (BTTF) Zweibrücken noch ohne Punktverlust auf dem dritten Platz der Bezirksliga. Nach dem 9:6 zum Auftakt gegen den TTC Bruchweiler musste die Erste aber auch am Wochenende hart kämpfen, ehe die beiden Zähler beim TTC Hauenstein II eingefahren waren. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1. Nur Till Keller und Peter Morgenthaler punkteten auf Zweibrücker Seite. Besser lief es dann in den Einzeln. Nach der Hauensteiner 5:3-Führung gewannen die Bickenalbtaler vier Partien in Serie und drehten das Match. Mit ihrem zweiten Doppelerfolg (3:0 gegen Fain/Potz) sicherten Keller und Morgenthaler nach fast drei Stunden Spielzeit den knappen 9:7-Erfolg. Die weiteren Punkte holten Peter Morgenthaler (2), Henrik Sostmann (2), Till Keller und Sascha Als.

Ohne echte Chance waren die BTTF-Herren II im Bezirksklasse-Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Walshausen. Jonas Simon (3:1 gegen Michael Schieler) und Ersatzmann Martin Wittenmeier mit einem Fünfsatzsieg über Kai Müller sorgten beim 2:9 für Ergebniskosmetik. Unglücklich verlief das Duell für die BTTF-Dritte gegen den SV Mörsbach III in der Kreisliga West. Nach dem man zwischenzeitlich mit 3:7 ins Hintertreffen geraten war, kämpfte sich das Team zurück und hatte beim 7:8 die Chance auf ein Unentschieden. Am Ende mussten sich die beiden Nachwuchsspieler Johannes Götte und Johannes Erb dem routinierten Mörsbacher Doppel Ruf/Frey mit 1:3-Sätzen geschlagen geben.

Lange Gesichter gab es auch bei den BTTF-Herren IV in der Kreisklasse A Nordwest. Nur Werner Brück und Harald Heil punkteten bei der 2:8-Niederlage bei der VT Contwig II. Besser lief es für die Fünfte. Mit 8:3 setzten sich Noah Schallert, Alexander Philipp sowie Björn und Sven Molter gegen den TV Rieschweiler durch. Ohne Punkte mussten dagegen die Herren VI die Heimreise von der VT Contwig III antreten. Christoph Rapp (2), David Bullacher und Roman Fieger sowie das Doppel Fieger/Rapp waren bei der 5:8-Niederlage erfolgreich. Die Herren VII verloren ihr Heimspiel gegen den TTC Höhfröschen III mit 3:8. Karl-Heinz Wolk punktete doppelt, Sascha Schönborn steuerte einen Zähler bei.

Die Damen I müssen als Aufsteiger in die 1. Pfalzliga weiter Lehrgeld zahlen. Im Vergleich zur 0:8-Klatsche zum Saisonstart gegen Winnweiler konnte das junge Zweibrücker Quartett beim TTV Edenkoben phasenweise ganz gut mithalten, zog beim 4:8 aber dennoch den Kürzeren. Sophie Semmet, Leonie Molter und Kerstin Wolk sowie das Doppel Wolk/Molter konnten punkten. Die Damen III blieben in Höhfröschen ohne Satzgewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort