TuS Maßweiler bezwingt Contwigs A-Klasse-Mannschaft

TuS Maßweiler - SV Contwig 2:1 (1:1/1:1) nach Verlängerung. Richard Gessner sicherte dem TuS Maßweiler in der 106. Minute den Einzug in die vierte Runde des Fußball-Kreispokals. Danach drängten die klassenhöheren Gäste, ab der 110. Minute nach Rot gegen Maßweiler in Überzahl, vergebens auf den Ausgleich.

Niklas Huber (13.) hatte die spielbestimmende B-Klasse Elf in Führung gebracht. Christoph Wolf (45.) glich mit einem Strafstoß aus. Gegen beide Mannschaften gab es Gelb-Rot.

SC Busenberg - SV Ixheim II 6:8 (4:4/4:4) nach Elfmeterschießen . "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt", freute sich Ixheims Trainer Conny Kuchenbrod über den Pokalerfolg. Nach 45 Minuten lagen die Gastgeber durch Timo Burkhart, Andre Bollinger (2) und Jonas Klemm klar in Führung. Heiko Helmchen, Marc Neuner, Dustin Berger und Manuel Leonhardt schafften den Ausgleich für die nie aufgebenden Ixheimer. Beim Elfmeterschießen hatten die Ixheimer Schützen die besseren Nerven.

SF Bundenthal II - SV Großsteinhausen II 6:3 (0:1). Sebastian Meil sorgte mit einem Strafstoß für die verdiente Großsteinhauser Pausenführung. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Bundenthal und drehte das Spiel. Lacroix schaffte beim 2:3 noch einmal den Anschluss. Beim 3:5 durch Meil war die Partie bereits entschieden. Mehr war für Großsteinhausen gegen die überlegenen Gastgeber nicht drin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort