1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tischtennis-Pfalzliga: Klare Pleite für Frauen der BTTF Zweibrücken

Tischtennis-Pfalzliga : Klare Pleite für BTTF-Frauen

Eine deutliche Auswärtsniederlage haben die Tischtennis-Frauen der BTTF Zweibrücken in der 1. Pfalzliga hinnehmen müssen. Beim Tabellenzweiten TTV Edenkoben hieß es am Ende 2:8. Lediglich Laura und Anja Molter punkteten für die BTTF gegen die fast in Bestbesetzung angetreten Damen des TTV Edenkoben.

Dabei überraschte vor allem Laura Molter mit einem 3:0-Sieg gegen Kristina Heine. Doch letzten Endes war der ehemalige Oberligist stärker und ausgeglichener und hatte auch zu Beginn in den Doppeln das nötige Glück auf seiner Seite. Edenkoben bleibt weiter Tabellenzweiter mit einem Zähler Rückstand auf den TuS Maikammer. Die BTTF Zweibrücken müssen mit 8:20 Punkten auf Tabellenplatz neun weiter um den Klassenerhalt zittern. Denn nach wie vor ist völlig unklar, wie viele Mannschaften den Gang zurück in die 2. Pfalzliga antreten müssen.