Tischtennis-Pfalzliga TTC Riedelberg II verspielt Führung

Riedelberg/Mittelbach · Tischtennis-Pfalzliga: Frauenteam teilt Punkte mit Rockenhausen. Schlusslicht Mittelbach verliert beim Tabellenführer. TTC-Herren bezwingen Mutterstadt.

Der TTC Mittelbach hat am Wochenende in der Tischtennis-Pfalzliga gegen den Tabellenführer TuS Maikammer eine 2:8-Heimniederlage einstecken müssen. Die zweite Damenmannschaft des TTC Riedelberg sicherte gegen die TTF Rockenhausen zwar einen Punkt, konnte dabei allerdings eine 7:4-Führung nicht nutzen. Die Damen der BTTF Zweibrücken waren spielfrei. Das erste Riedelbegrer Herrenteam erkämpfte sich einen 9:5-Erfolg gegen Mutterstadt.

TTC Riedelberg II - TTF Rockenhausen 7:7 Nach über drei Stunden Spielzeit trauerte TTC-Mannschaftsführerin Sonja Haller dem ihrer Meinung nach verlorenen Punkt hinterher. „Wir haben 7:4 geführt und dann nur unentschieden gespielt. Das darf nicht passieren“, ärgerte sie sich anschließend. Die Schlüsselpartie der Begegnung war beim Stand von 2:2 das Einzel von Selina Haller gegen Michaela Rutz. Mit 0:2 lag die Riedelbergerin nach Sätzen zurück. Nach einer Leistungssteigerung holte sie Punkt für Punkt auf und glich nach Sätzen aus. Doch im entscheidenden fünften Satz hatte ihre Gegnerin das Glück auf ihrer Seite und holte die 3:2-Führung für ihr Team. Die Zähler für den TTC sammelten neben dem Doppel Sonja Haller/Helena Feix (3:2) im Einzel Helena Feix (3:2 und 3:1), Sonja Haller mit dem 3:0 im Spitzenduell, Selina Haller (3:0 und 3:0) sowie Leonie Frantzen (3:0).

Der eine Punkt aus diesem Remis hilft allerdings keiner der beiden Mannschaften weiter, denn am Tabellenplatz – Riedelberg bleibt als Sechster einen Zähler besser als Rockenhausen – ändert sich nichts.

TTC Mittelbach - TuS Maikammer 2:8 „Wir haben zwar klar mit 2:8 verloren, dennoch war es gegenüber der Vorrunde, als wir in Maikammer mit 0:8 untergingen, eine Leistungssteigerung“, befand Carolin Klein, die Mannschaftsführerin des TTC Mittelbach nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer. Klein selbst gemeinsam mit ihrer Schwester Amelie im Doppel sowie Thu Giang Dang sorgten für die Punkte für ihre Mannschaft. Mit 1:29 Zählern ist der TTC Mittelbach weiter abgeschlagen Tabellenletzter in der Pfalzliga.

TTC Riedelberg - TTV Mutterstadt 9:5 Den zweiten Sieg in Folge haben die Herren des TTC Riedelberg gefeiert. Bis zum 3:3 war die Partie offen. Die Doppel Franz-Xaver und Benjamin Sema (3:0), Christian Becker/Daniel Schmitt (3:0) sowie Becker im Einzel (3:1) hatten bis dahin für den Tabellenzehnten gepunktet. Danach mussten nur noch Franz-Xaver Sema (1:3) und Christian Becker (2:3) ein Spiel abgeben. Manuel Müller (3:2), Daniel Schmitt (3:0) sowie Reiner Rudolf (3:0 und 3:0) und Benjamin Sema (3:0 und 3:1) mit je zwei Siegen sicherten den Gesamterfolg für die Riedelberger. Der TTC empfängt nun am kommenden Samstag, 19 Uhr, den Tabellendritten TTC Oggersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort