Tischtennis-DM Isabelle Schütt bei DM in der ersten Runde raus

CHEMNITZ · Früh Schluss war bei den deutschen Meisterschaften im Tischtennis für die 16-jährige Isabelle Schütt aus Zweibrücken. In Chemnitz hatte die Schülerin mit der 13-jährigen Nachwuchs-Nationalspielerin Annett Kaufmann (SV Böblingen) ein schweres Los erwischt, obgleich sie noch nicht zur ganz großen Tischtennis-Prominenz gehört.

Die Linkshänderin siegte gegen Schütt mit 11:9, 11:7, 11:3, 11:7 und zeigte auch im späteren Turnierverlauf eine ansprechende Leistung gegen die Halbfinalistin Chantal Mantz (TTG Bingen/Münster-Sarmsheim).

Auch im Doppel schied Schütt bereits im Auftaktspiel aus. Mit Regionalligaspielerin Meng Li (TTC Mühlheim-Urmitz) traf sie auf Vivien Scholz/Kathrin Mühlbach (ESV Weil/ttc berlin eastside), sie unterlagen aber mit 1:3-Sätzen und verpassten so das Zweitrundenspiel gegen die topgesetzten und späteren deutschen Doppelmeister Sabine Winter/Nina Mittelham (TSV Schwabhausen/ttc berlin eastside).

Wegen der Umstellung des Turniersystem, das keine Gruppenphase mehr im Einzel vorsieht, war klar, dass Schütt es schwer haben würde, weit zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort