Jägersburg ist in Mehring Favorit

Jägersburg · Im Vergleich der beiden diesjährigen Aufsteiger zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland empfängt der SV Mehring heute Abend um 19.30 Uhr den bisher stark aufspielenden FSV Jägersburg. Der Tabellenvierte aus Jägersburg rechnet sich gute Chancen aus.

 Bartosz Klosowski (am Ball) und der FSV Jägersburg wollen auch in Mehring punkten. Foto: Mischa/pmz

Bartosz Klosowski (am Ball) und der FSV Jägersburg wollen auch in Mehring punkten. Foto: Mischa/pmz

Foto: Mischa/pmz

Als Favorit tritt der FSV Jägersburg heute Abend in der Fußball-Oberliga Rheinland/Pfalz/Saarland beim SV Mehring an. Zumindest was die bisherigen Leistungen der beiden Aufsteiger betrifft, kann man diese Vorhersage treffen. Bisher holte der FSV Jägersburg beachtliche 16 Punkte, während der SV Mehring zwölf Punkte auf dem Konto hat.

Doch von einer Favoritenrolle seiner Mannschaft will der Jägersburger Coach Marco Emich nichts wissen. "Der SV Mehring ist ziemlich heimstark. Zudem müssen wir auf einem kleinen Kunstrasen antreten." Sicherlich kommt die Größe des Platzes der Spielweise der Jägersburger, die bisher immer wieder durch exzellentes Konterspiel glänzten, nicht entgegen. Emich rechnet mit einem engen und schwierigen Spiel für seine Mannschaft, die "aber bisher gezeigt hat, dass sie überall und gegen jeden Gegner punkten kann". So zuletzt beim mehr als verdienten 2:0-Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Gonsenheim.

Emich: "Wenn wir wieder stabil in der Defensive stehen und unsere Konterstärke in Tore ummünzen, können wir auch beim SV Mehring drei Punkte einfahren." Mit viel Selbstbewusstsein fahre man heute Abend an die Mosel. "Dazu haben wir auch allen Grund. Wir müssen aber auch diesmal an unsere Leistungsgrenzen herangehen, um erfolgreich zu sein." Ein Selbstläufer werde auch die Partie in Mehring nicht, trotz der bisher bemerkenswerten Punktausbeute. Klar sei aber auch, dass sich der FSV Jägersburg in Mehring nicht verstecken wolle, sondern alles versuchen werde, "auf Sieg zu spielen."

Personell muss der FSV Jägersburg noch länger auf Neuzugang Patrick Seidel verzichten, der zuletzt für den FC Wiesbach spielte. Kaum genesen von Patellasehnenproblemen, zog er sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Emich rechnet frühstens in sechs Wochen mit einem Einsatz von Seidel im FSV-Oberligateam. Julian Fricker ist nach einem Kreuzbandriss soweit wieder fit, dass er zuletzt sein Debüt im Verbandsligateam des FSV Jägersburg gab. "Er wird dort noch weitere Spielpraxis sammeln. Dann kommt er bei uns zumindest in den Kader", will Emich den Einsatz des Ex-Spielers vom 1. FC Saarbrücken II in der Oberliga allerdings nicht überstürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort