Basketball-Landesliga Bittere Pleite für VTZ-Basketballer

Kaiserslautern · In Schlusssekunden kassiert der Landesliga-Aufsteiger beim FCK II das 85:86.

 Milomir Mihailovic (links) war in der Partie beim 1. FC Kaiserslautern II mit 19 Punkten bester Werfer der VT Zweibrücken.

Milomir Mihailovic (links) war in der Partie beim 1. FC Kaiserslautern II mit 19 Punkten bester Werfer der VT Zweibrücken.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Welch ein bitterer Punktverlust. Kurz vor Schluss lagen die Basketballer der VT Zweibrücken bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern durch einen Dreier von Milomir Mihailovic mit einem Zähler vorne. Dann konnten die Gäste beim Tabellenzweiten Sekunden vor Schluss nicht erfolgreich verteidigen, die Gastgeber versenkten den Ball im Korb und setzten sich glücklich mit 86:85 (17:23/24:25 /23:23 /21:15) durch. Sie behaupteten damit Rang zwei der Landesliga Rheinhessen-Pfalz, Aufsteiger VT Zweibrücken liegt nach sechs Partien mit sechs Punkten auf Rang fünf.

Die Gäste um Spielertrainer Denis Rendgen starteten etwas holprig in die Partie. Doch nach dem Sechs-Punkte-Rückstand nach dem ersten Viertel kamen die Zweibrücker immer besser rein. Vor allem nach der Halbzeit startete die VTZ eine Aufholjagd, die in einen spannenden Schlussabschnitt mündete. In diesem waren die Zweibrücker die stärkere Mannschaft, erzielten sechs Punkte mehr als die Gastgeber. Insgesamt aber nach dem letzten erfolgreichen Angriff der Gastgeber einen zu wenig, um etwas Zählbares aus Kaiserslautern mitzunehmen. Fast im Alleingang warf Lauterns Topscorer Daniel Henke die Zweibrücker mit seinen erzielten 35 Zählern ab. Mit Maximilian Weißmann (17) kam nur ein weiterer Mitspieler auf eine zweistellige Punktzahl. Auf mehrere Schultern verteilt waren die Treffer bei der VTZ. Bester Werfer der Gäste war Milomir Mihailovic mit 19 Zählern, darunter drei Dreier, gefolgt von Nizar Barkaoui (16) und Tim Burkholder (15). Jan Piechocki (14) war ganze vier Mal per Dreier erfolgreich.

Auf eine ähnliche Stärke hoffen die Zweibrücker am kommenden Sonntag. Dann nämlich ist ab 18 Uhr mit der SG Towers Speyer/Schifferstadt der aktuelle Spitzenreiter zu Gast in der Sporthalle des Hofenfels-Gymnasiums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort